Übergabeproblem bei einem Listenelement
-
Hi,
wie immer viele Fragen und kein Lösungsansatz
.Also ich lade mir mit CPicture ein JPG ein, welches auch soweit
prima klappt.Nun bin ich dem Wahn verfallen diese Bild auch in einem Listenelement sehen zu wollen

m_Picture.Load("Bilder/c.jpg"); CPaintDC dc(this); m_Picture.UpdateSizeOnDC(&dc); m_Bildlist.UpdateData(true); m_Bildlist.DrawItem(&m_Picture); m_Bildlist.UpdateData(false);Soweit so gut, aber es funktioniert so nicht.
m_Bildlist ist die Membervariable von dem Listenelement. Beim hinzufügen hab ich folgendes eingestellt:
Kategorie: Control und Variablentyp: CListBoxMit dem oben genannten Code bringt er mir das:

*error C2664: 'DrawItem' : Konvertierung des Parameters 1 von 'class CPicture *' in 'struct tagDRAWITEMSTRUCT ' nicht moeglich Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verwandt; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat
Fehler beim Ausführen von cl.exe.Wie soll das mit dem reinterpret_cast-Operator funzen? Geht überhaupt sowas wie Draw oder Paint

Wie schreiben die in den richtigen Programmen sowas? Ich will doch nur ein paar Bilder in eine Liste bringen und nicht das "Ultimative Programm"
entwickeln.mfg blub