hilfe: do_while-schleife

• hallo leute,

ich hab da ein Problem.
    Undzwar sollen wir ein Pin-code abfrage programmierung.

Also wie beim Handy.
    Das programm startet--->"Bitte geben Sie ihr Pin ein:"
    Wenn man den Pin 3mal falsch eingibt soll da stehen--"Pin gesperrt! Bitte geben Sie nun Ihren PUK ein"

Und wenn man den PUK dann eingibt, soll man theoretisch Zugriff erhalten.
    Der Zugriff kann z.b. so lauten "Herzlichen Willkommen bei Nokia"

Na ja, unser Lehrer gab uns eine Hilfe. Er meinte mit einer do_while-schleife wäre es zu lösen.
    Ich habe es eben versucht zu programmierung nur die scheisse, bei mir zeigt er immer diesen an "Bitte geben Sie ihr Pin ein:" Auch wenn ich 3mal falsch eingetippt habe.

Ich verstehe es net. Es liegt bei mir am Zähler. Irgendwie muss eine Variable die Eingabe zählen und somit nach dem dritten Mal einen andeen Satz einfügen, das mit dem Puk.

Ich weiss, es hört sich dumm an. Aber könnte mir einer von euch (ich denke es wäre in 20min zu löscen) so einen Programmablauf programmieren.
    Ich würde mich über den Quellcode freuen, denn dann könnte ich eventuell meine fehler sehen o. gar das ganze Übernehmen.
    Es wäre wirklich eine große Hilfe, denn sowas ähnliches kommt auch in unserer endprüfung.
    Ich danke im vorraus.

dani

• Zeig doch einfach mal deinen Quellcode, dann können wir ja schauen wo das Problem ist.

Anmelden zum Antworten