CView Drucken ermöglichen
-
Hallo,
Ich habe mit dem Assistenten eine Anwendung entworfen. Die Klasse die der Assistent erzeugt hat war eine CFormView. Das ist auch so gewollt.
Jetzt habe ich eine weitere Klasse von CView *abgelitten* und möchte jetzt den gezeichneten Inhalt drucken. Wenn ich auch das Drucksymbol sowie auch auf Datei-> Drucken klicke kommt: "Der Druckauftrag konnte nicht gestartet werden".
Ich habe die virtuelle Funktion OnPrint schon eingefügt. Aber leider hat das auch nix gebracht.Kann mir jemand helfen ? Danke!
PS: Die CFormView Klasse vom Assistenten lässt sich drucken.
-
Hallo,
du kannst mal unter www.mut.de schauen. Dort gibt es eine Leseecke in der du in dem Buch "VC++ in 21 Tagen" lesen kannst. Dieses Buch hat einen Anhang in dem genau beschreiben ist wie man ein Dokument druckt.
Turbobrain
-
Jo. ich habe sogar dieses Buch hier bei mir rumliegen.
Allerdings geht es in diesem Kaptitel um das Drucken einer CView die mit dem Assistenten erstellt wird.Und ich *muss* die Klasse per Hand einfügen. Ich hab schon geguckt wo ein möglcher Unterschied zwichen meiner Klasse und der des Assistenten. Ich hab aber nix gefunden. Und jetzt steh ich vor einem Problem.
...