Befehl "zusammensetzen"
-
Morgen zusammen!
Ich hab folgendes Problem: Ich hab mehrere CString's namens Download, DownloadCD1, DownloadCD2, DownloadCD3 etc...dazu existiert jeweils ein CString MBDownload, MBCD1, MBCD2, MBCD3. Jetzt wird in meiner Funktion aus den Variablen Download (etc...) die größe errechnet und in MBDL (etc...) gespeichert.
Dies passiert mit:AfxExtractSubString(BaseClass->DB[x].MBDL, BaseClass->DB[x].Download, 3, '|'); BaseClass->DB[x].MBDL.Format("%d", atoi(BaseClass->DB[x].MBDL)/1024/1024);
bis jetzt hab ich das immer 20 mal hingeschrieben und immer nen anderen CStringnamen eingesetzt. jetzt meine frage: ist es möglich nen befehl zusammenzusetzen, so das man nur noch GetSize("Download") oder so eingeben müsste und die Funktion dann AfxExtractSubString zusammensetzt und ausführt?
Danke schonmal für die hilfe und ich hoffe das man meinen ausführungen ein bisschen folgen konnte
-
Du könntest nen StringArray nutzen und das ganze dann in eine Schleife packen
CStringArray download; int x = 20 //anzhal deiner werte for(int y=0;y<x;y++) { ..funktion + download[y] + irgendwas }
hoffe es hilft
-
aber wie führe ich das ganze dann aus? ich hab dann in dem CString stehen: "AfxExtractSubString(bla, blub, 1, irgendwas);" aber das kann man ja nicht einfach ausführen? gibt es sowas wie PostMessage(Cstring befehl) oder so?