Keine Komponenten bei Neu Installation



  • Hallo,

    ich habe mir gerade auf meinen Rechner Borland Builder 6.0 Professional installiert. Leider muss ich feststellen das er gar keine Komponenten installiert hat, warum? Wie kann ich die hinzufügen?

    Cya



  • hallo,

    das liegt daran, dass du nicht als admin installiert hast, bzw. als admin installiert hast und nun als user angemeldet bist.
    dieses problem kannst du lösen, indem du dich anmeldest als der user als den du dich normalerweise auch anmeldest und als der du mit cbuilder arbeiten möchtest, dann startest du das installprogramm nocheinmal und wählst den punkt "nur registrierungseinträge es werden keine daten kopiert" oder so ähnlich. und führst die installation aus. bei dieser installation werden aber keine datein kopiert, sondern es werden nur die notwendigen einträge in der reg vorgenommen, so das du als user alle kompos hast unsw. da nix kopiert wird, geht die installation ruckzuck vonstatten, dieser punkt ist nur aus diesem grund vorhanden...

    mfg
    murphy



  • murphy:
    Warum lässt du nach Shift und Enter nicht auch noch Punkt, Komma und Leerzeichen weg?
    Denn im Moment ist dein Text ja doch noch irgendwie zu lesen, wenn auch äusserst mühselig. 😉

    Aber was ich eigentlich sagen wollte: siehe FAQ unter "IDE".



  • hmm, das klappt aber leider nicht. Ich bin schon als Admin angemeldet und andere Benutzer gibt es auf meinem Rechner nicht.

    Hab trotzdem nochmal das Setup gestartet, aber von Registrierungseinträgen steht da nix. Außer bei reparieren, aber das brachte keinen Erfolg.

    Cya



  • keiner ne Idee? wollte eigentlich was programmieren 😉

    Cya



  • Den Kreislauf "komplette Deinstallation -> manuelles Löschen der Reste -> Installation als Admin -> Installation als User" hast du durch?

    Die Option mit den Registry-Eintägen gibt's übrigens nur beim BCB5.



  • hallo,

    @jansen: gute idee, lass es mir durch den kopf gehen, aber noch besser wäre es vielleicht wenn ich alle wörter rückwärts schreiben würde :-)..

    mfg
    murph


Log in to reply