Index eines ListBoxelementes ohne GetCurSel()

• Hi freaks,

wie bekomme ich den Index eines Listboxelementes ohne es vorher angeklickt zu haben???

Danke im voraus

• FindString? Falls ja: Guck nächstes Mal in die MSDN, da hast du ne Funktionsübersicht über diese Klasse.

• Auch wenn ich garkeinen String in diesem Element habe.Habe nämlich einen OwnerdrawListBox in die ich eine Grafik zeichnen möchte???

Thx

• Welche Informationen hast du denn über das Element? Offenbar willst du von irgendeiner anderen Eigenschaft des Elements auf den Index schließen. Es wäre also von Vorteil, wenn du verrätst, welche Eigenschaft das ist. Woran kannst du das Element überhaupt erkennen?
    Und kannst du auch einzelne Fragenzeichen machen?

• Also es soll so aussehen das ich in jedes ListBoxelement eine Linie mit einem anderen CPen Objekt zeichnen möchte deshalb brauche ich für die DrawItem eine ID oder Variable des jeweiligen Element damit sie weiss in welches Elemnt welche Linie gezeichnet werden soll ? <-

Ok danke im voraus

• Du kannst jedem Listboxelement einen benutzerdefinierten Parameter übergeben

• hmm wie meinst du das?

Ich wollte zb. mit einer switch case anweisung in der Drawitem jedem Element das sich über seine ID oder Index identifiziert seine spezifische Zeichnung zuweisen. Wie zb bei Ownerdarwbutton, da funzt es wenn ich "switch(lpDrawItemStruct->CtlID)" abfrage.
    Gibt es so eine CtlID auf für Listboxelemente(ohne das ich das jeweilige Element angeklickt habe)?
    Es muss doch für jedes Listboxelement eine ID oder Index gebe ohne vorher auf das Elemt gedrückt zu haben.

Thx

• Achso noch was,

mir ist aufgefallen das er immer nur in mein erstes Elemt zeichnet.Wie kann ich ihm sagen das er ins zb sweite element zeichnen soll?

Thx

Anmelden zum Antworten