IRC trotz proxy?
-
Hallo Leute!
In der Schule sitze ich hinter einem Proxy, der bis auf HTTP, FTP, SMTP und POP so ziemlich alle Ports zu hat
dh ich kann keinen IRC-Client benutzen. Gibts vielleicht ne Moeglichkeit da drumherum zu kommen? Also zB ein HTTP Chat oder andere Sachen?
Notfalls habe ich auch noch Webspace wo man uU ein PHP Script laufen lassen kann - allerdings gibts da ne Maximal Execution Time, und dauernde reloads sind nicht so ganz das wahre (bei unserem tw. lahmen inet).
Jemand eine Idee?
-
stell im mirc client das "geh über proxy/firewall" flag an, dann geht das, ich bin von zuhause grundsätzlich über meinen proxy draussen, also sollte das bei euch in der schule auch gehen, es seiden der proxy connectet auch nur an 80, dann kannst du zuhause nen portmapper laufen lassen. connectest dich von der schule zu deinem homerechner und der muss dann alles nur weiterleiten an den irc.server
rapso->greest();
-
Wenn ich als Protocol Socks4 oder Socks5 einstelle, dann connected er ewig (bis zum timeout)
Und wenn ich als Protocol Proxy einstelle, kommt immer die Meldung "Firewall: conection rejected".Interessanterweise kann ich aber im Browser zB
irc.ber.de.euirc.net:6667
eingeben und erhalte als Antwort
ERROR :Closing Link: [194.232.84.62] (Ping timeout)
Also anscheinend kann ich mich connecten...Ich kenne mich leider weder mit mIRC noch mit dem Proxy aus
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal!!
-
Shade Of Mine schrieb:
Wenn ich als Protocol Socks4 oder Socks5 einstelle, dann connected er ewig (bis zum timeout)
Und wenn ich als Protocol Proxy einstelle, kommt immer die Meldung "Firewall: conection rejected".Interessanterweise kann ich aber im Browser zB
irc.ber.de.euirc.net:6667
eingeben und erhalte als Antwort
ERROR :Closing Link: [194.232.84.62] (Ping timeout)
Also anscheinend kann ich mich connecten...Ich kenne mich leider weder mit mIRC noch mit dem Proxy aus
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal!!
tja, scheint als würde der proxy es nicht mögen sich an den irc zu connecten, du müßtest du wohl bei dir zuhause einen portmapper hinstellen und dich dann mal weiterleiten zu deinem irc.server.
rapso->greets();
-
oder du setzt nen webclient auf