Zeichenkette an die Serielle Schnittstelle senden und Antwort in Variable speichern



  • Hi,

    ich brauche eine Funktion, die mir eine Zeichenkette "send" an die Serielle Schnittstelle sendet und mir die Antwort von dem angeschlossenen Gerät in die Variable "receive" speichert, wobei die Antwort wiederum eine Zeichenkette ist.

    Das ganze soll unter Suse Linux laufen.

    Ich weiss auch, dass es jede Menge Beiträge gibt, die diese Problematik behandelt, aber irgendwie blick ich da nicht so richtig durch, da immer so viele unverständliche Kommentare drin sind und auch merkwürdige Funktionen, mit denen ich nix anfangen kann.

    Wäre echt super, wenn mir jemand so eine Funktion geben könnte.

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG

    MTC



  • Unter Linux verwendet man die Schnittstelle wie ein File.

    Also Open, read, write,close



  • Hoi,

    ich hab es selber probiert. Letztendlich kommt man ums selecten nicht herum hab ich den anschein, wobei ich in den code einen server implementiert habe.

    Aus der FAQ, hat mich folgender Code: http://c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39504

    sehr weit gebracht.


Log in to reply