Message -> nach Erstellung des Fensters
-
Hallo,
in OnInitDialog kann ich mein FormView meiner App initialisieren mit Werten initialisieren. Da wird das Fenster aber noch nicht angezeigt.
Ich möchte jetzt einmalig etwas erledigen, unmittelbar nachdem das Fenster sichtbar wird, so dass der Benutzer es verfolgen kann. (Also irgendwas wie Post_Create_Window o.ä.)
Gruß+Danke
Chris
-
OnShowWindow() --> WM_SHOWWINDOW ?
-
WM_SHOWWINDOW gibts, dort steht aber:
Zeigt an, dass ein Fenster ausgeblendet oder angezeigt wird.Ich möchte aber nur beim Start, wenn das Fenster das erste Mal angezeigt wird, etwas erledigen lassen.
-
void CMyView::OnShowWindow(BOOL bShow, UINT nStatus)
{
CScrollView::OnShowWindow(bShow, nStatus);
if(bShow)
{
DoSomeStuf();
}
}DoSomeStuf() wird nur ausgeführt wenn bShow==TRUE d.h wenn das Fensetr angezeigt wird Visible wird.
-
Danke erstmal, nur wird die dann auch ausgeführt, wenn ich das Fenster minimiere und wieder maximiere. Und das dard bei mir nicht sein.
Aber dann werd ich einfach ein Flag dazunehmen, was das dann verhindert.
Edit:
Hab das jetzt ausprobiert...
Das bringt leider nichts. Die Codeausführung in OnShowWindow erfolgt auch bevor das Fenster sichtbar wird.Aber manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht...

Ich habe in OnInitDialog an der Stelle, aber der das Fenster sichtbar werden soll einfach
ShowWindow(SW_NORMAL) aufgerufen und siehe da...
-
Mach dir das leben nicht zu schwer :). Wenn du maximierst oder minimierst kommt er dort nicht vorbei.