Sperrung des Bildschirmes unter Win NT/2k/XP



  • Gibt es eine Möglichkeit für mein Programm herauszufinden, dass der Bildschirm gesperrt wurde?

    cYa
    DjR



  • Ich meine da schonmal was in der Richtung gelsen zu habn, kann es aber gerade leider nicht finden 🙄
    Möglich muss es auch jeden Fall sein, denn z.B. diese DLL implentiert eine Funktion IsWorkstationLocked - also zur Not kannst du darauf zugreifen 🙄
    Es gab doch mal jemanden hier im Forum, der so Zeugs analysiert hat und dann sagen konnte was für WinAPI-Funktionen aufgerufen werden - würde mich nämlich interessieren 😉



  • Das hat er mit Dependency Walker oder einem anderen Tool gemacht.



  • Kernel32.dll:

    CloseHandle
    DisableThreadLibraryCalls
    OpenProcess
    ReadProcessMemory

    User32.dll:

    CloseDesktop
    FindWindowExA
    GetForegroundWindow
    GetWindowTextA
    GetWindowTextLengthA
    GetWindowThreadProcessId
    OpenDesktopA
    SendMessageA
    SwitchDesktop



  • Cool, danke 🙂


Log in to reply