DBChart
-
Hallo,
hat jemand eine Idee wie ich die aktuelle TeeChart´s (Laufzeit) mit SaveDialog in ein File speichern kann? Und gibt es neben der bcb Hilfe zu DBChart irgendwo was auf duetsch wenn möglich?
Danke
gil :p
-
ÄHM,
was willste den von dem DBChart speichern ?
die verwendetetn Daten ? die erzeugte Chartgrafik?Fragen über Fragen
mfg
VergissEs
-
Hallo,
Wenn du den ganzen Chart speichern und wieder laden möchtest, dann gibt es die Methoden SaveChartToFile und LoadChartFromFile (keine Memberfunktionen von TChart, sind aus der Unit TeeStore). Die laden und speichern alle notwendigen Infos. Zum Speichern als Grafik gibt es Memberfunktion von TDBChart bzw. TChart (SaveToBitmapFile bzw. SaveToMetafile). Zu all diesen Funktionen sollte etwas in der Hilfe stehen (ist bei mir zumindest aber komplett in Englisch).
Wenn du etwas anderes wolltest musst du schon ein paar mehr Infos geben.Ciao
-
Hallo,
dank für die schnelle Hilfe, glaube mit der Methoden SaveChartToFile und LoadChartFromFile bzw. SaveToBitmapFile bzw. SaveToMetafile komme ich weiter.
Habe mir mal die SaveToMetafile Methode ausgesucht, das war genau das richtige.
Danke
gil
-
Hallo nochmals,
habe mich nun entschieden das DBChart1 mit der Methode SaveToMetafileEnh abzuspeichern, das funzt auch wunderbar und im Format *.emf kann das Teil sogar in Word eingefügt werden. Aber leider funzt das mit dem LoadFromMetafileEnh nicht, das wäre schön wenn ich abgespeicherte *.emf wieder einlessen bzw. öffnen könnte.
Evtl. Tipps wären nett
Danke
gil