Problem mit AsyncSocket

• Hallo,

ich habe eine App (Listener) die auf einen SocketPort hört und eine andere (Sender) die sich darauf verbindet um Steuerinformationen zu senden. Das klappt auch soweit ganz gut.

Wenn ich über den Sender den Listener anweise, sich zu beenden macht der das auch. Anschließend kann ich über CreateProcess den Listener neu starten - klappt auch. Danach kann ich aber keine Infos mehr an ihn senden.

Ich habe den Sender geprüft - der sendet fleißig weiter an Port x, aber der Listener scheint nach dem Neustart nicht mehr auf den Port zu hören.

Hat jemand ein Idee woran das liegen könnte?

Danke und Gruß
    Christian

• Hast du nach dem Neustart des Listeners mit dem Sender einen neuen Connect gemacht? Die alte Verbingung ist ja ungültig geworden mit der Beendigung des Listeners.

• Ein Connect habe ich dann wieder gemacht - hat er auch ohne Fehler ausgeführt. Trotzdem passiert nix.

Ich habe jetzt die Socketvariable im Sender als Pointer definiert. Beim Neustart des Listener gebe ich den Speicher frei und allociere neuen für die Socketvar im Sender. Dann klappts auch.

Obwohl ichs komisch finde, dass ich mich mit einem schon mal connecteten Socket nicht nochmal connecten kann... 😕

Anmelden zum Antworten