Probleme mit VC++ 6.0

• Hallo,
    ich benutze Visual C++ 6.0
    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit einem Projekt.
    Wenn ich auf F7 gehe (kompilieren), dann kompiliert er nicht nur die geänderten Module, sondern alle. Auch wenn ich mit Ctl+F5 das Programm ausführen will, möchte er alles neu kompilieren, obwohl doch alles aktuell ist.

Wie kann ich das Problem beheben ???

• Hi!

Passiert das generell (also auch bei änderung an einer .cpp) oder nur wenn Du an .h Dateien änderungen vorgenmmen hast ?

• Es passiert generell.
    Beispiel: Ich drücke F7, um zu kompilieren. Hier kompiliert er schon ALLE Module, was ja unnötig ist. Falls ich danach nochmal F7 drücke, kompiliert er wieder ALLE Module.

Mein Projekt ist ziemlich umfangzeich und wichtig. Deshalb muß ich das Problem irgentwie lösen, denn so kann man ja nicht arbeiten.

• Hm, ich kenn mich mit dem VC nicht sooo gut aus (Auf jungs, da gibts doch bestimmt jemand der den Compiler sehr gut kennt ;o) )

Hast Du vorkompilierte Header verwenden ausgeschaltet ?

(Die Frage wegen den Headern war: Sobald eine Unit ein Header includiert muss sie bei einer änderung dieses Headers neu compiliert werden.)

• das prob hatte ich auch.
    ich arbeitete an einem projekt, welches im source safe auf meinem server eingecheckt war.
    mein rechnerdatum war nicht ident mit dem vom server !
    nachdem ich mein lokales datum korrigiert hatte, funzte es wieder !

• Probier mal die aktive Konfiguration zu ändern auf Debug oder Release, zu finden unter Erstellen!

Anmelden zum Antworten