Problem bei SplashScreenEx + Sizing Tabctl. Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche!

• mein projekt: http://www.alex-t.de/FsVs.zip

beschreibung: mdi anwendung.

von www.codeproject.com möchte ich das SplashScreenEx und das Sizing Tabctl verwenden. habe diese etwas angepasst, d.h. code den ich nicht benötige entfernt. z.b. möchte ich das sizing tabctl als menü in meiner mdi anwendung verwenden. also habe ich das tabctrl gelöscht und die methoden um views zu entfernen, da ich diese nicht benötige.
    das splashscreenex habe ich soweit es vorliegt auch so übernommen, da es mir sehr gefällt.

mein problem schaut so aus:
    ich habe beide elemente in testprojekten getestet und evt. angepasst. sie laufen einzeln einwandfrei! dann habe ich erst das splashscreen zu meinem projekt hinzugefügt und es funktionierte alles.
    wenn ich jetzt auch noch mein menü hinzufüge, dann lässt sich zwar die projektmappe nur im release modus erstellen, aber beim ausführen sehe ich das splashscreen und schon kommt

Unbehandelte Ausnahme bei 0x00404029 in FsVs.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung-Leseposition 0x0000001c.

und der debugger hält an. die anwendung wird nicht angezeigt.

der debugger hält an in:

CSize CSideBar::CalcFixedLayout(BOOL bStretch, BOOL bHorz)
    {
        CRect rc;

:arrow_right: m_pDockSite->GetControlBar(AFX_IDW_DOCKBAR_TOP)->GetWindowRect(rc);
        int nHorzDockBarWidth = bStretch ? 32767 : rc.Width() + 4;
        m_pDockSite->GetControlBar(AFX_IDW_DOCKBAR_LEFT)->GetWindowRect(rc);
        int nVertDockBarHeight = bStretch ? 32767 : rc.Height() + 4;

if (bHorz)
            return CSize(nHorzDockBarWidth, m_sizeHorz.cy);
        else
            return CSize(m_sizeVert.cx, nVertDockBarHeight);
    }

wenn ich die projektmappe im debug modus erstellen lasse dann kommt ein etwas anderer fehler an der gleichen stelle. verweist aber auf die mfc71d.dll. also schätze ich mal, dass entweder der microsoft code eine unbehandelte ausnahme aufweist, oder dass da irgendwo der wurm drin ist.

wie gesagt, beide elemente laufen einzeln wunderbar. nach dem zusammenfügen lässt sich das projekt zwar kompilieren, aber beim ausführen kommt eine unbehandelte ausnahme.

leider kenne ich mich mit mfc noch nicht so super aus und bitte euch deshalb sich das projekt mal anzuschauen. vielleicht kann mir jemand sagen, was daran falsch ist.

sitze schon seit über einer woche daran und bekomme das nicht gebacken. auch die hilfestellungen bei codeprojekt haben nicht geholfen. zumindest nicht bei diesem problem.

ich bin über jede hilfe sehr dankbar!!!

• du bist wohl mit deinen breiten oder höhen ausserhalb des bereiches, in dem er arbeiten kann oder soll.. ich gucks mir glei mal in ruhe an, wenn du noch hilfe brauchst

• hm... ich glaube ich bin arbeitsblind. finde deinen hint nicht... wenn du den fehler findest, wäre das echt super!

lokalisiert habe ich ihn mittlerweile soweit, dass es nur an dem Sizing Tabctl liegt! wenn ich den splash screen aus meiner anwendung herausnehme dann ist der fehler immer noch da.

und noch etwas merkwürdiges. habe gestern abend wieder versucht alles neu zu erstellen (also Sizing Tabctl aus der originalversion anzupassen).

in dem beispielprojekt läuft alles super, auch nach der anpassung und nach einem neu-erstellen.
    ersetze ich die dateien in meinem projekt durch die zuletzt angepassten, kommt der fehler schon wieder.

Anmelden zum Antworten