Notebook - Lampe über dem Display
-
Wozu braucht ihr eine beleuchtete Tastatur?
-junix
-
damit auch nachts im dunklen zug hacken kann
ne im ernst, habs auch noch nicht gebraucht, aber vielleicht kommt irgenwann die situation "haett ich doch ne tastaturlampe drangehabt"...
-
Korbinian schrieb:
damit auch nachts im dunklen zug hacken kann
mmh, das mach ich mit Vorliebe, hatte aber noch nie das Bedürfnis nach einer Lampe (o:
-junix
-
Also ich schreibe immer blind. Nur Sonderzeichen muss ich manchmal suchen.
-
Wieso gibt es eigentlich keine beleuchteten Tastaturen? So wie beim Handy...
Zu hoher Stromverbrauch?
-
So was wie diese Tastatur, nur dann für den Laptop... das wäre toll
-
Trunxx schrieb:
Zu hoher Stromverbrauch?
Wenn man sich den Stromverbrauch von Display, Prozessor und Festplatte ansieht, würde das warscheinlich untergehen. Also kann das nicht der Grund sein.
M.T.
-
Pinselt die Zeichen doch mit phosphoriszierender Farbe drauf.
-
fubar schrieb:
So was wie diese Tastatur, nur dann für den Laptop... das wäre toll
Du meinst wie die aktuellen PowerBooks? Bei denen ist das ja sogar noch eine Spur ausgefeilter:
Futuristic backlit keyboard with ambient light sensor
The 15-inch PowerBook features a fiber optic backlit keyboard that’s right out of the future. Built-in light sensors automatically adjust the keyboard illumination and your screen’s brightness based on the available ambient light. You’ll appreciate this breakthrough in ease of use when you’re working in a low-light environment like an airplane cabin or a music or video studio.Ach ja, wenn ich doch nur Geld hätte...
-
Wollte mir mal so eine Lampe fürn Laptop basteln.
Stromversorgung über USB und zur Beleuchtun eine superhelle LED.
Habs aber nie gebaut, vielleicht mach ich's ja noch wenn mal wieder mehr Zeit ist.Ich wollte das damals wegen den Busfahrten zur Schule am Morgen wo ich meine Tasten nie erkannt hab.