Figur welche ueber den Desktop läuft



  • Hallo zusammen
    Ihr habt sicher auch schon mal so ein Programm gesehen wo z.B. ein Schaf oder sunst eine Figur über den Bildschirm läuft . Ich möchte auch so ein Programm machen und möchte Fragen ob jemand schon so eins gemacht hat oder eine Idee hat wie ich dass am besten angehen könnte. Ich habe zwei Ideen bis jetzt

    Ich ändere die Form des Dialogs einfach in die Form des Objekt welches ich darstellen möchte. Sieht glaube ich relativ scheisse aus und geht auch schlecht.

    2. Ich animiere die Figur in einem Dialog und mache den Dialog transparent so dass man nur die Figur sieht. Hier ist mein Problem ich weiss nicht wie ich den Dialog transpartent mache.

    Kann mir jemand helfen, hat jemand eine Idee ?

    bye



  • Hallo,
    du könntest doch den Dialog transparent mache. das geht indem du die Eigenschaften des Dialogs aufrufst(doppelklick auf dialog). Dort gibt es die möglichkeit unter Formate oder so transparent zu wählen. Tu dies und schalt auch noch die Maxi- und Minimieren Schaltflächen aus. Starte den Dialog immer maximiert und setzte ein Image darauf, das du bewegst.
    Turbobrain 😃


Log in to reply