Neuer Aldi PC?



  • Black Sting schrieb:

    oh man, wenn ich sowas schon höre (nicht wegen dir F98..im allgemeinen).......

    Sorry fals das so rübergekommen ist. Ich meinte das eher so: Anstatt der 3.06 Ghz CPU hätten die sollen eher einen 3.0Ghz aber mit 800Mhz FSB einbauen. Ist unterm Strich schneller und kostet genauso viel. Des Weiteren sollte lieber eine S-ATA Platte rein, oder zumindest ein Board was das unterstützt. Aber die Mutter aller Schnäppchen hat das wieder in ihrem Prospekt vergessen zu beschreiben ...

    Ich bin der Meinung (wie noch ein paar andere hier), dass man seinen PC lieber selber zusammenbauen sollte. Die gekauften FertigComputer von der Stange sind zwar auf den ersten Blick gut, nach einer gewissen Zeit zeigen sich doch dann die Mängel.

    Beispiel:

    Kumpel von mir hat sich vor einem Jahr den 2.66 Ghz Titanium von Aldi gekauft:

    positiv: 👍

    - Verpackung: Alles war vorbildlich und überschaubar eingepackt, mit 2 Zetteln bei denen auch der letzte Trottel gecheckt haben müßte wie man einen Comp aufstellt und die Peripherie anschließt.
    - Arbeitsgeräusch: genauso leise wie ein DELL-Rechner
    - Anschlüsse: alles was das Herz begehrt, Card-Slots, USB, ...
    - Treiber: alle Treiber in akt. Versionen auf CD
    - HW: Graka, RAM, HDD alles von nahmhaften Hestellern

    negativ: 👎

    - Disk-LW: war keins drin
    - Gehäuse: Ich fand das Gehäuse-Design total bescheiden (ist das Selbe wie beim akt. Titanium), zumal die Card-Slots alle hinter einem billigen Plaste-Deckel versteckt sind, den man irgendwann sowieso genervt offen stehen läßt oder irgendwie versehentlich rausbricht. Die CD/DVD-LWs sind nochmal hinter einem extra Deckel, der dann nach unten klappt, wenn das LW die Schublade rausfährt, was in meinen augen totaler Schwachsinn ist, und nur zusätzliche Arbeit macht, wenn man mal ein neues LW einbauen will. Außerdem ist das Gehäuse zu klein (MIDI-Tower), man hat also nur 2x 5,25'' zur Verfügung und die sind schon durch DVD-LW un CD/RW-LW belegt.
    - Anschlüsse: Tja, für jeden Card-Slot ist im System ein Laufwerk registriert, also neben den Partitionen der HDD, dem DVD-LW und dem CD/RW-LF noch weitere 3-4 Laufwerke (also soooooooooooooooooo einen Liste ...)
    - Festplatte: Ausfall nach 2 Wochen Betrieb ... 🙄
    - Software: Windows XP Home OEM Recovery, wenn ich das höre muß ich jedes Mal einen dicken Strahl kotzen. Warum kann da keine Vollversion dabei liegen, die man einfach auf jeden Rechner den man z.H. stehen hat draufziehen kann?
    Word, tja warum eigentlich nur Word? Und nicht Excel und PowerPoint, also das Office Paket? Dafür gabs diese total dämlich Works Suite bei der noch ein Schreibprogramm dabei ist - wozu? Und dann war da noch eine lustige AOL-CD und anderer Schund der sofort im Papierkorp landet.



  • Black Sting schrieb:

    achja..nur so als info: ich bin erst 15, also grade einer von dem alter wo man immer das beste und neueste haben muss...
    hab so das gefühl das ich da sogar klüger bin als manche andere (keinesfalls beleidigend gemeint!)
    so long...
    Black Sting

    👍
    Echt gut, dass du das einsiehst.
    Das wird immer schlimmer finde ich, große Teile der Jugend haben keinen Respekt mehr vor der Technik, alles muss immer High End sein und sofort funktionieren. Es denkt keiner drüber nach, was das eigentlich fürn Wunder ist was er da benutzt. Alles was etwas älter ist ist sofort Schrott. Ganz schlimm finde ich das auch auf dem Sektor Handy.



  • naja, das erste was ich bei so einem pc machen würde ist eh format c:\ vondaher juckt mich das winxp home noch die worksuit nicht sonderlich!


Anmelden zum Antworten