Script, um das öffnen einer Log-Datei zu verhindern?



  • Hallo,

    Ich habe ein Programm (P1), welches in die txt schreibt (log). P1 ist schon vorhanden, ist nicht von mir, und ich kann es auch nicht ändern. (Freewaretool)

    Ich möchte nun ein eigenes kleines Programm (P2) schreiben, welches ich mit in das Programmverzeichnis (von P1) kopiere und starte.
    Dieses Prog (P2) soll verhindern, dass irgendwer die txt, die sich auch im selben Verzeichnis (wie P1) befindet, öffnen (lesen) kann.

    Gibt es für sowas einen Ansatz? Wie könnte der aussehen?

    Vielen Dank schonmal!

    fg
    chrissx

    PS. Ich benutze Dev C++ V4...und hab darin noch nicht soviel Erfahrung...



  • Du könntest versuchen, sie immer offen zuhalten und die Zugriffsrechte so zu halten, dass kein anderer drauf zugreifen darf, Gkaub bei WinAPI geht sowas


Log in to reply