Was haltet ihr von diesem Buch?



  • Von dem hier rede ich.



  • Endlich mal ein buch mit einem anständigem preis 9,90 geht gerade noch.
    Nur downloaden ist billiger.

    vielleicht hat es schon jemand gelesen ?



  • Ich habe es und finde es nicht schlecht. Also für das was ich in meinem Studium (Grundlagen und etwas mehr vllt, aber nur 16-Bit) lerne reicht es eigentlich sogar. Wurde von unserem Dozenten u.a. empfohlen und fand ich besser als das vom Franzis' Verlag (für wesentlich mehr Geld).

    Code-Hacker



  • Habe das Assembler Buch von Addison Wessley aber das ist recht komplex jedenfalls
    als ich es Anfang August anfing zu lesen, es ist sicher ziemlich gut aber sind
    zu viele Informationen am Anfang, war da schier überwältigt, dabei interressiert
    mich Assembler schon, nur such ich nen einfacheren Einstieg bevor ich das Buch von
    Addison Wessley nochmals angehe.



  • Also mir hat das o.g. Buch sehr geholfen. Ich habe für 4 (2.-5.) Übungen übhaupt nichts gepeilt und als ich mir das Buch geholt habe ging es bei mir wie von selbst Assembler zu programmieren, war auf einmal nicht schwerer als TP auch. Also ich kann es nur empfehlen.
    Kapitel sind in etwa: Zahlensysteme, Rechnerarchitektur, CPU-Register, wichtige Befehle, Interne/Externe Unterprogamme, Systemprogrammierung mit Interrupts, Ansteuerung des Druckers.

    Das Buch hat von Addison Wesley hat unser dozent auch empfohlen. Geht das Buch von Addison Wesely auch auf die Windowsprogrammierung mit Assembler ein oder zumindest RM(?)? Ich suche dafür noch ein Buch (WinAPI muss man lernen, oder?).

    EDIT:
    Noch etwas zum buch. Es wird die MASM/TASM-Syntax verwendet, also man kann alles im Buch mit beiden Assemblern übersetzen.

    Code-Hacker



  • Ich meine es behandelt auch Windows-Programmierung, mom kurz schauen 😃
    Habe nichts direkt dazu gefunden, also denke daher mal eher nicht.
    WinApi musste lernen, wie man die über ASM benutzt weiß ich nicht, weiß nur wie
    es über C geht.



  • link defekt...


Log in to reply