Benutzt ihr die E-Mail Benachrichtigung ?



  • Umfrage: Benutzt ihr die E-Mail Benachrichtigung ?

    Auswahl Stimmen Prozent
    Ja 13 25.0%
    Nein 35 67.3%
    Was ist das ? 4 7.7%

    Würd mich mal interessieren, also ich hab die standardmäßig aktiviert. 🙂



  • Was ist das?

    EDIT: Ah, jetztversteh ich. 🙄 Ich benutze sie manchmal, ja.



  • Deaktiviert, seit ich so an die 70 Stück am Tag bekam. 😃



  • ja, aber nur im büro zuhaus juckt es mich nicht, wenn ne mail etwas länger im postkasten auf mich wartet 🙂



  • Luckie schrieb:

    Deaktiviert, seit ich so an die 70 Stück am Tag bekam. 😃

    Ich möchte ja hier keine alten Geschichten wieder aufwärmen aber ich kann mich an einen gewissen Beitrag erinnern bei dem es Mis2Com wesentlich schlechter ergangen sein dürfte. *fg*

    Wenn ich wichtige Beiträge verfasse verwende ich die Benachrichtigung manchmal. (Normalerweise also eher nicht.)



  • Nein. Ich halte mich sowieso ziemlich oft und lange hier im Forum auf und bekomm es dann auch mit, wenn jemand geantwortet hat... 😃
    MfG Aoeke

    <edit>Ausserdem gucke ich hier oefters nach Beitraegen und Antworten als nach Mails.. :D</edit



  • axo, ihr meint die email benachrichtung des forums :p ich dachte von outlook/express 😃 ne hier im forum nutz ich die nicht *g*



  • Ja, benutze ich sogar sehr exzessiv, da ich leider häufig vergesse, in welchen Threads ich so aktiv war )o:

    -junix



  • ich aergere mich ueber foren, wo es das nicht gibt (gabs hier ja frueher auch nicht, oder?), aber ohne ist das leben doch wesentlich schwerer. da muss man immer pollen, statt dass man einfach einen interrupt kriegt. macht keinen sinn.
    und wer jetzt denkt, dass das problem nur verlagert is, und man seine mailbox ja immer pollen muss: falsch, der yahoo messenger teilt mir mit, wenn eine neue mail da ist.



  • Hm, wäre gut gewesen wenn ich noch "teilweise" eingebaut hätte, naja, was solls, jetzt möcht ich es auch nicht mehr ändern.



  • Hi,

    @PeterTheMaster: Findest du es nicht etwas "egoistisch", das Forum immer nur zu besuchen, wenn es eine Antwort für dich zu bieten hat?

    Ich hab eh schon genug Spammails, ich brauch die Benachrichtung net, bin eh jeden Tag hier in allen "wichtigen" (= für mich C++, Grafik, Rund um, Off Topic & Trollforum) Foren.

    ChrisM



  • Ja, ist sehr praktisch. Fetchmail holt im Hintergrund die Mails ab, procmail schiebt die Mails in den Forum-Ordner und gkrellm lässt einen kleinen Brief auf dem Bildschirm rotieren.



  • ChrisM schrieb:

    @PeterTheMaster: Findest du es nicht etwas "egoistisch", das Forum immer nur zu besuchen, wenn es eine Antwort für dich zu bieten hat?

    Da ich hier eigentlich sehr selten eine Frage stelle, bedeutet eine eMail für mich, dass jemand mir (a) dankt, weil ich ihm geholfen hab oder (b) er noch ne weitere Frage hat, weil ich ungenau geantwortet hab oder die Frage falsch verstanden hab ...



  • deus: ist bei mir genauso.



  • Dacht ich mir, deswegen hab ichs auch geschrieben 🙂


Log in to reply