Grafikausgabe auf einen bestimmten Bereich beschränken



  • Kann man die Ausgabe von CDC auf einen bestimmten berich beschränken?
    Wie man den Nullpunkt einstellt weiß ich schon, aber ich möchte verhindern, dass er den Text den ich ausgebe über nen bestimmten bereich anzeigt.

    Und meine andere Frage wäre wie mans schaffen kann das man z.b. zwei Texte (z.B. mit verschiedenen Farben) aneinander hängen kann, z.b. so:

    roter Text. blauer text der geht bis hier\n
    und geht unterm roten text gleich weiter
    Ich kriegs hin,das er den Text anhängt aber wenn ich dann nen Zeilenumbruch habe springt er direkt unter den anfang vom blauen Text. Ich möcht aber, dass er unterm roten weiter zeichnet.



  • über RECT (Structure) den Bereich festlegen und benutzen



  • Na gut, da bin ich auch schon draufgekommen das ich CRect benutzen muss um den Bereich zu definieren, aber wie teile ich dem DviceContext mit das er diesen bereich nehmen soll und nicht über diesen bereich drüber schreiben soll ?


Log in to reply