[PHP] Thumbnails
-
Welcher Pfad wird denn zum erzeugen der TN, verwendet, oder werden die gleich mit dem Upload erzeugt?
-
Zum erzeugen der TN wird der normale lokale Pfad verwendet, also bilder/cache/bald.jpg. Is_writable und is_readable geben beide false zurück. Komisch ist ja wie schon gesagt, dass der Thumbnail-Skript vor 2 Monaten noch ohne Probleme funktioniert hat.
-
Achso, aber jetzt werden die TN auch nicht mehr korrekt erzeugt?!
Hast du wirklich alle denkbaren Möglichkeiten den Pfad anzugeben ausprobiert? Bekommst du denn einen Warnung angezeigt?
-
Nein, die TNs werden nach wie vor korrekt erzeugt, bloß das Skript liest sie ein und gibt so aus, bloß leider schlägt das einlesen ohen Grund fehl, weil die Datei angeblich nicht existiert. Ich habe wirklich alle möglichen Pfadangaben ausprobiert, hilft nichts.
-
Nochmal: welcher Pfad wird denn beim Erzeugen der TN aus dem normalen Bild verwendet? Oder geschieht dies direkt nach dem Upload
-
Wie oben schon geschrieben, das Thumbnail wird erst erzeugt, wenn der entsprechende Skriptaufruf mit dem Bild als Parameter kommt. Bzw, wird zuerst geschaut, ob das entsprechende Bild nicht schon gecacht ist. Der Pfad der zum erzeugen der Thumbs verwendet wird ist in diesem Fall bilder/cache/.
-
Du scheinst nicht ganz zu verstehen, worauf ich hinaus will
Ich meinte, dass zur Erzeugung der TN diese ja auch erst geladen werden müssen. Den Pfad, der dort verwendet wurde kannst du dann ja nachher auch verwenden
-
Der Pfad, der zur Erzeugung der TNs benutzt wird, wird auch fürs Laden der Bilder dann genutzt.
-
das ist dann aber mal extremst verwunderlich - ich weiß da leider dann auch nicht mehr weiter
-
Hm, lag wohl am SAFE_MODE. Das erste Hochladen funktioniert auch im Safe Mode, da nur ueberprueft wird, ob das Zielverzeichnis und das PHP-Script dem gleichen Benutzer gehoeren. Beim Aendern, wird dann ueberprueft ob die Datei und das PHP-Script dem gleichen Benutzer gehoeren und das ist jedoch nicht der Fall. Deshalb kann ich das Thumbnail auch nicht auslesen. Sollte ich jetzt die Sache mit Hilfe eines FTP-Uploads umgehen oder SAFE_MODE deaktivieren ?
-
Der safe_mode ist doch eigentlich eh nur eine Absicherung für den Hoster, wenn du also die Möglichkeit hast das zu deaktivieren und es dann läuft, warum nicht?!
Aber bist du dir sicher, dass es daran liegt? Hast du den chmod entsprechend gesetzt?