Sauerei...



  • CengizS schrieb:

    Was schlagt ihr also vor, dass man später sagen kann "Ja, die Integration verlief erfolgreich". Wie glaubt ihr, müsste sich ein Ausländer nach der "Re-Integration" verhalten?

    die frage ist eher ob er bereit ist sich zu integrieren. er muss sich am öffentlichen leben der gesellschaft beteiligen und die "deutsche kultur", wenn man das so nenne kann, respektieren.



  • DrGreenthumb schrieb:

    Können doch die Spieler nichts zu, wenn die Fans (inkl. verpeilter Polizisten) einen an der Waffel haben.

    Das spielt keine Rolle. England wurde auch schon international gesperrt, weil die Fans immer nur Streß gemacht haben.



  • Dominic schrieb:

    M+A+T+T schrieb:

    es sollte nur nicht so sein das die sich ein eigenes getto schaffen und nicht bereit sind sich hier zu integrieren.

    Da trägt der Staat auch wieder eine gewisse Schuld. Er integriert viele Ausländer zusammen in schon vorhandene soziale Brennpunkte.

    Naja wo willst du auch hin mit denen?
    Neben Leute die über 70 sind kannst du keinen Ausländer einquartieren, die stehen sonst Kopf weil die meisten Rentner nunmal ein wenig bis ein wenig mehr rechts sind.
    Das geilste war letzmal noch aufm Geburtstag von meiner Oma als da wer meinte "Ja also xxx hat ja auch ne Chinesin geheiratet... also sowas würd ich ja nich heiraten, die altern ja viel zu schnell"
    Aba keke ^^ meinen Kommentar den ich dazu gesagt hab sag ich jetzt nicht, die bösen Blicke haben schon gereicht.

    Aber du musst quasi ein nicht-rechtes Rentnerfreies Fleckchen finden wo noch genug Wohnungen frei sind die die jeweiligen bezahlen können oder bezahlt bekommen.
    Und da gibt es halt nicht unbegrenzt viele von.



  • M+A+T+T schrieb:

    CengizS schrieb:

    Was schlagt ihr also vor, dass man später sagen kann "Ja, die Integration verlief erfolgreich". Wie glaubt ihr, müsste sich ein Ausländer nach der "Re-Integration" verhalten?

    die frage ist eher ob er bereit ist sich zu integrieren. er muss sich am öffentlichen leben der gesellschaft beteiligen und die "deutsche kultur", wenn man das so nenne kann, respektieren.

    Nein das ist nicht so. Ich würde gerne wissen wie IHR die Ausländer integrieren wollt und was ihr euch davon erhofft - ist doch legitim oder? Rumquerengeln ist oftmals einfacher als konstruktive Vorschläge zu machen.



  • gäbe es konstruktive ansätze hätten andere länder jene probleme behoben was sie scheinbar nicht haben



  • CengizS schrieb:

    Rumquerengeln ist oftmals einfacher als konstruktive Vorschläge zu machen.

    Ich würde versuchen Ausländer in kleinen Gruppen und nicht an sozialen Brennpunkten unterzubringen. Weiter würde ich die Gesetze ein wenig verschärfen.



  • Und diese Antwort hälst du jetzt für OK? Armselig nenne ich so etwas. Den ganzen Thread über auf fast 6 Seiten rumposaunen von wegen Integration von Ausländern und dann nicht einmal einen Vorschlag machen können. Aber an der Regierung rumkritisieren - gute Nacht Deutschland!



  • CengizS schrieb:

    Und diese Antwort hälst du jetzt für OK? Armselig nenne ich so etwas. Den ganzen Thread über auf fast 6 Seiten rumposaunen von wegen Integration von Ausländern und dann nicht einmal einen Vorschlag machen können. Aber an der Regierung rumkritisieren - gute Nacht Deutschland!

    Ja ich halte das für Ok! Und ich bin auch der Meinung das da dringender Handlungsbedarf besteht. Andere Länder haben harte Regeln für Ausländer, da sagt keiner was aber wenn man in Deutschland mal das Thema aufgreift ist man ja gleich ein Nazi! Gute Nacht Deutschland.



  • Dominic schrieb:

    Andere Länder haben harte Regeln für Ausländer, da sagt keiner was aber wenn man in Deutschland mal das Thema aufgreift ist man ja gleich ein Nazi! Gute Nacht Deutschland.

    Nö, Nazi ist man wenn man so'nen Blödsinn schreibt wie Ihr hier. Von wegen Russen sind zwar böse aber mit denen kann man noch reden im Gegensatz zu den Türken die kein Ehre haben usw.

    Blabla.



  • DrGreenthumb schrieb:

    Dominic schrieb:

    Andere Länder haben harte Regeln für Ausländer, da sagt keiner was aber wenn man in Deutschland mal das Thema aufgreift ist man ja gleich ein Nazi! Gute Nacht Deutschland.

    Nö, Nazi ist man wenn man so'nen Blödsinn schreibt wie Ihr hier. Von wegen Russen sind zwar böse aber mit denen kann man noch reden im Gegensatz zu den Türken die kein Ehre haben usw.

    Blabla.

    Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen, wenn ja dann würde ich Dich bitten meine Beiträge genauer zu lesen. Ich habe so etwas nicht geschrieben!



  • Andere Länder haben harte Regeln für Ausländer,

    Regeln, Gesetze *pffff*
    Was bringen schon Regeln?

    Ich bin der Meinung, dass sich Kriminelle nicht nach der Härte der Strafe richten, sondern am Risiko erwischt zu werden.

    CengizS schrieb:

    M+A+T+T schrieb:

    CengizS schrieb:

    Was schlagt ihr also vor, dass man später sagen kann "Ja, die Integration verlief erfolgreich". Wie glaubt ihr, müsste sich ein Ausländer nach der "Re-Integration" verhalten?

    die frage ist eher ob er bereit ist sich zu integrieren. er muss sich am öffentlichen leben der gesellschaft beteiligen und die "deutsche kultur", wenn man das so nenne kann, respektieren.

    Nein das ist nicht so. Ich würde gerne wissen wie IHR die Ausländer integrieren wollt und was ihr euch davon erhofft - ist doch legitim oder? Rumquerengeln ist oftmals einfacher als konstruktive Vorschläge zu machen.

    Die Niederlande zum Beispiel haben vor 20 Jahren an zehntausende von Molukkern - sie stammen aus dem heutigen Indonesien - holländische Pässe abgegeben, aber sich zu wenig um die Integration gekümmert. Schon nach wenigen Jahren gab es in Holland mit den Molukkern ähnliche Probleme, wie wir sie hierzulande mit einzelnen Migrantengruppen haben. Nüchtern, wie die Holländer sind, haben sie das Problem analysiert und durch gezielte Förderung und Ausbildung entschärft. Die Molukker sind heute voll integriert und verursachen keine Probleme mehr.



  • Dominic schrieb:

    Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen

    Nein, weiß nicht mehr wer das geschrieben hat. Ich hatte nur gerade deinen Beitrag zitiert weil er der letzte war wo wieder stand das man in Deutschland zu schnell als Rassist abgestempelt wird.



  • DrGreenthumb schrieb:

    Ich hatte nur gerade deinen Beitrag zitiert weil er der letzte war wo wieder stand das man in Deutschland zu schnell als Rassist abgestempelt wird.

    Das ist meiner Meinung nach auch so.



  • [Edit]Doppelpost[/Edit]



  • CengizS schrieb:

    Und diese Antwort hälst du jetzt für OK? Armselig nenne ich so etwas. Den ganzen Thread über auf fast 6 Seiten rumposaunen von wegen Integration von Ausländern und dann nicht einmal einen Vorschlag machen können. Aber an der Regierung rumkritisieren - gute Nacht Deutschland!

    Auch wenn ich mit den Postings die schärfere Gesetzte/Bestimmungen usw. fordern nicht übereinstimme, so stimme ich mit deinem Posting überhauptnicht überein.

    Das ist in etwa so:

    Ihr habt ein Problem? Dann kümmer dich selber drum. (auch wenn nur ein Vorschlag gefordert wird)

    Wenn jemand kritisieren will dann kann er das tun ohne einen Lösungsvorschlag zu präsentieren.. zumindest hat sich sowas bei uns "leider" eingebürgert.
    Konstruktive Kritik zu äussern ist ungleich schwerer alleine weil man nicht den maximal möglichen Wissensstand hat.
    Dafür bezahlen wir ja einige Leute die den haben sollten 🙂 (aber meist nicht haben, oder wider besseres Wissen handeln).

    Bzgl. der Sache: Wieso nichts gegen die oberen Zehntausend meckern die auch seeeehr gerne sich verhalten wie die letzten Idioten...

    Tja.. die Antwort ist einfach:
    Man sieht normal net sehr oft einen von denen.. maximal mit ner S Klasse auf der Autobahn an dir vorbeiziehen.
    Wenn du aber nachts durch die Stadt gehst dann siehst du einiges was dich stören kann... (nicht auf Ausländer bezogen, sondern global).
    Und darüber meckerst du automatisch mehr... am besten noch mit nem Freund oder ner Clique die die gleichen "Erfahrungen" haben. Und schon achtet man nochmal viel stärker drauf... 🙂

    Ich habe früher im Kundenverkehr einer Bank gearbeitet... da haste einiges böse über Ausländer gehört (Vorurteile, Tatsachen wild durcheinander usw.) was ich teilweise verstehen konnte und teilweise nicht.

    Die Gesetzgebung ist bei uns eben gefordert einen Ausgleich zu schaffen.. ich bin echt mal gespannt ob das gelingt bzw. überhaupt mal angepackt wird.

    PS: Nein ich wurde noch nie zusammengeschlagen 😉

    Edit:
    Passt ja dazu:
    Quelle: Handelsblatt.de
    Hier haben sich Dinge abgespielt, die nicht auf einen Sportplatz gehören“, meinte Restall. Rund 50 000 türkische Zuschauer und das Ordnungspersonal hatten nach Auers Tor in der Nachspielzeit und dem unerwarteten Ausscheiden ihrer Mannschaft in der Enttäuschung völlig die Fassung verloren. Die türkischen Medien verteidigten am Mittwoch nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit „übertriebener Freude“ und „beleidigenden Gesten“ die türkischen Fans geradezu provoziert, so das Credo.

    Fazit:
    Wenn ich das hier lese.. dann sorry 🙂 könnte ich auch ne Wut kriegen. 🙂
    Besonders wenn die Medien die Entgleisungen beschönigen.. in anderen Ländern wäre irgendwas wie "Der Tag unserer Schande" oder so gekommen mit ner Entschuldigung. In Deutschland wäre es undenkbar als Medienverantwortlicher sowas abzusegnen.. das wäre das Todesurteil sobald jemand drüberschaut.

    Aber zum Ausgleich:
    Dummes Gelabere deutsche Seite:
    Stielike indes richtete eine harsche Kritik an die Zuschauer. „Ich empfinde es als ungemein respektlos, wenn vor dem Spiel bei unserer Nationalhymne gepfiffen wird. Dabei sollte man bedenken, dass wir in Deutschland zwei Millionen Menschen aus der Türkei Arbeit geben. Da kann man doch verlangen, dass die Leute im Stadion sich in Ruhe die Hymne anhören“, meinte der DFB-Trainer. Offizielle und Medien in der Türkei waren über die Aussage empört. Der türkische Trainer Rasit Cetiner forderte Stielike auf, beim Fußball zu bleiben und nicht die Politik ins Spiel bringen. Verbandschef Haluk Ulusoy nannte die Äußerungen des DFB-Trainers „hässlich“.

    Ok die Kommentare der türkischen Medien und offiziellen war genauso geheuchelt wie das Gelabere von unserem U21 Trainer deplaziert, wenn auch in der Aufregung verständlich.
    Wobei der erste Teil des Satzes noch passt... auch wenn die deutsche Nationalhymne teilweise etwas lahm is.. Gepfeife passt net dazu.

    Grundsätzlich muss ich aber sagen: (persönliche Meinung)

    Respekt Türkei.. so schamlos und bescheuert hat sich bis jetzt noch kaum ein Land im Sport verhalten. 😞



  • DrGreenthumb schrieb:

    Dominic schrieb:

    Andere Länder haben harte Regeln für Ausländer, da sagt keiner was aber wenn man in Deutschland mal das Thema aufgreift ist man ja gleich ein Nazi! Gute Nacht Deutschland.

    Nö, Nazi ist man wenn man so'nen Blödsinn schreibt wie Ihr hier. Von wegen Russen sind zwar böse aber mit denen kann man noch reden im Gegensatz zu den Türken die kein Ehre haben usw.

    Blabla.

    Ich habs unter anderem geschrieben! und?
    deshalb bin ichjetzt nen nazi?
    Genau das ist das Problem, wenn man als deutscher in diese richtung seine meinung sagt, und diese nicht dem entsprechend gut klingt, ist mein ein nazi!

    pff das ich nicht lache!



  • C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:

    Genau das ist das Problem, wenn man als deutscher in diese richtung seine meinung sagt, und diese nicht dem entsprechend gut klingt, ist mein ein nazi!

    Nein, auch wenn man so'n Mist als nicht-deutscher sagt.

    "Nazi" ist wohl zuviel gesagt, will niemanden hier unterstellen das er Hass auf Leute hat, aufgrund deren Hautfarbe. Aber diese Vorurteile sind echt zum heulen. Ich kenne/kannte soviele deutsche die nur Scheisse im Kopf haben. Nichts von wegen "fair" und mit denen kan man noch eher diskutieren.
    Das ganze ist eher Stadtteil- und Elternhausbezogen als Herkunftsmäßig.



  • ich kann ja nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen! und dort war es nun mal extrem auffällig! und was dran zu sein scheint es ja, da ich nicht umbedingt der einizgste bin der das sagt



  • @commander:
    yepp, für mich bist du nun ein rechter sack.

    spass beiseite, aber jeder der pauschale aussagen macht, wie "die ausländer sind
    alle so und so" ist im prinzip ein rassist, auch wenn er tunlichts leugnet.
    nichts anderes hat auch greethumb geschrieben.
    denkt doch mal über eure eigenen statemnets nach !

    und komisch, dass sich die vermeintlichen "nicht-nazis-sondern-nur-meinung-sager"
    immer gleich, schon ohne dass man überhaupt was gesagt hat, angegriffen fühlen,
    und schon von sich aus immer gleich sagen "so jetzt bin ich wohl ein nazi".

    na wenn ihr meint, wirds wohl so sein, oder was ?

    und da meint man immer hier wären intelligente leute unterwegs. pah !



  • Leider verallgemeinern viele ihre Erfahrungen mit Angehörigen einer ethnischen oder gesellschaftlichen Gruppe auf die gesamte Gruppe. Ich habe auch mit Deutschen schon schlechte Erfahrungen gemacht, andere hier sicher auch. Aber es kommt komischerweise kaum jemand auf die Idee, auf "Die Deutschen" zu verallgemeinern. Wahrscheinlich funktioniert dieser Automatismus nur bei Gruppen, denen man selbst nicht angehört. Da ist dann bald von "den Fußballfans" oder von "den Jugendlichen" die Rede.

    Ich denke, wer nicht willens oder in der Lage ist, zwischen dem Individuum und der Gruppe zu differenzieren, der darf sich nicht darüber beklagen, dass solches verallgemeinerndes Schubladendenken auch auf ihn selbst angewendet wird.


Anmelden zum Antworten