Wie kann ich die ADO Komponenten Packages installieren?



  • Kann mir evtl. jemand helfen?

    Ich will im Borland C++ Builder 6 Personal die ADO-Komponenten zur verfügung haben.
    Beim 5.5 geht es über die Datei dclado60.bpl. Doch bei 6er gibt die nicht.

    Wisst ihr vielleicht was ich machen muss um die ADO Packages einzubinden?
    In der Hilfe ist das nicht beschrieben. 😕

    Max.vonbeyer@entrium.de



  • Aus diesem Thread abgetrennt, da kein Bezug zum dortigen Thema.



  • Kann mir vielleicht bitte jemand der sich damit auskennt sagen wie man das machen kann.



  • Du beziehst dich auf ADO-Komponenten von einem Dritthersteller?
    Denn bei der Personal-Version des BCB gehören weder diese noch andere DB-Komponenten zum Lieferumfang.



  • Ich suche immernoch noch den ADO Komponenten.
    Hab allerdings bis jetzt noch nichts passendes gefunden.
    Such jetzt schon den 2ten Tag.

    Hast jemand vielleicht einen Tip?
    Wo kann ich die ADO Komonenten für BCB runterladen?



  • Ich hab mir jetzt von Microsoft MDAC und Jet Sp8 runtergeladen und installiert.
    Weiß aber nicht wie meine ADO Biblithek im BCB bekommen kann.
    Voll der Fuck!!

    Eigendlich sollte es über das Menü Komponenten und dann Packages installieren gehen. Wenn ich wüsste welche datei ich dann angeben muss um zum Microsoft Jet 4.0 OLE DB Provider zu kommen...

    Bei der Personal edition gibt es aber leider keine Borland ADO-DB-Komponenten!

    Wie kann ich das jetzt mit dieser Microsoft Lösung hinkriegen?

    Kann mir jemand dazu weiterhelfen?
    Ich such mir schon die Finger wund aber noch keine Lösung!



  • FreshAir schrieb:

    Weiß aber nicht wie meine ADO Biblithek im BCB bekommen kann.

    Von welcher Bibliothek sprichst du? Du musst schon ein paar konkrete Angaben machen, so dass auch ein Aussenstehender dein Problem ggf. nachvollziehen kann.



  • Die Biblothek heißt Borland ADO-DB-Komponenten und muss beim BCB 5 über die Datei dclado50.bpl eingebunden werden. Die im verzeichnis ..\bin\ steht.

    Ich hab mich jetzt schon damit abgefunden, dass es die beim BCB 6 Personal nicht gibt. Darum hab ich mir ja die Mircsoft sachen runtergeladen.

    Blos wie bind kann die jetzt einbinden??? 😕 😕 😕


Log in to reply