Darstellung von Dateien im FTP Client Programm



  • Hallo, ich bins wieder 😉

    Nachdem mein Indy Komponente jetzt richtig funktioniert habe ich angefangen einen FTP Client zu programmieren. Das klappt auch alles wunderbar.

    Jetzt habe ich nur ein großes Problem. Und zwar, wie stelle ich die Dateien die auf dem Server und Local liegen da? Nur in einer ListBox geht ja schlecht, ich muss ja auch die Dateigröße und evtl. Attribute usw. darstellen.

    Hat da einer von euch einen Vorschlag oder gibts da sogar schon fertige Komponenten?

    Cya



  • Hallo,

    TListView würde ich Dir ans Herz legen.

    mfg
    VergissEs



  • Wieso soll das mit einer ListBox nicht gehen ? Der ListBox ne nicht proportionale Schrift verpasen, Dateiname, Dateigröße und Attribute zu einem String zusammenfügen (entsprechend formatiert) und in die LB adden ...



  • Peter schrieb:

    Wieso soll das mit einer ListBox nicht gehen ? Der ListBox ne nicht proportionale Schrift verpasen, Dateiname, Dateigröße und Attribute zu einem String zusammenfügen (entsprechend formatiert) und in die LB adden ...

    IdFTP1->List(ListBox1->Items,".",1);
    


  • Windoof schrieb:

    IdFTP1->List(ListBox1->Items,".",1);
    

    Jou, das ist dann natürlich die native Methode und geht aber nur für die Dateien der FTP Seite 😉



  • Ich danke euch erstmal.

    Es funktioniert so halb 😉

    Wenn ich zu meinem lokalen Server connecte wird überhaupt nichts angezeigt, connecte ich aber z.B. zu dem iD Software Server bekomme ich die Verzeichnisse ausgegeben. 😕

    Außerdem bekomme ich immer die Meldung "Connection closed...blablabla"

    cya



  • Vielleicht sollte man mit IdFTP1->ChangeDirectory() in Verzeichnisse hineingehen. O=der gib bei List() beim zweiten Parameter statt "." ein "*" ein.



  • geht leider auch nicht, jetzt bekomme ich die Meldung "no such File or Directoy".

    Das Verzeichnis existiert aber, mit WS_FTP komme ich ganz normal drauf.

    Cya


Log in to reply