Etliche Frage zu Datenbank + MFC (von Anfang an)



  • Hi
    Und zwar muss ich in diesem Jahr für die Schule eine Art Hausarbeit abgeben. Hätte etwas in Elektrotechnik, Netzwerk oder Programmieren(Mikro bzw. C++) und hab ich letztes für C++ mit MFG entschieden. ANSI-C Erfahrung hab ich schon und seit ca. 3 Monaten arbeite ich mit dem MFC.
    Des weiteren hab ich Erfahrung in PHP + mySQL.

    So als Thema der Hausarbeit hab ich mir eine Datenbank in Verbinundg mit einem Programm vorgestellt, welches auf die Datenbank zugreift, ausließt, editiert, sortieren usw. machen kann.

    Nun meine Fragen:
    - gibts es irgendwo eine Seite mit grundelegenden Erklärungen(sprich Einbindung der DB usw.), am besten wäre sogar evtl. ein Buch
    - welche Datenbank wäre am besten geeignet(Access, mySQL, etc.)
    - als Thema hab ich mir was einfaches vorgestellt, eine Formel 1 Datenbank oder Fußball je nachdem, evtl. auch Kalkulation

    Ich danke euch schon mal für eure Beiträge, wenn welche kommen sollten.;)

    PS: bei der Suche hab ich nicht so das richtige gefunden, was mir weiterhelfen hätte können.





  • Such ein bisschen hier im Foru, die Fragen wuren schon öfter gestellt.



  • Entschuldigung meinte natürlich Forum.


Log in to reply