Programm neu starten
-
Moin,
ist es ohne großen aufwand möglich das Programm neu zu starten?
Was ich dadurch erreichen will:
Mein Programm ist durch ein Logon geschützt. Und es soll immer wider zum logon wenn das Programm beendet wird (Ausser wenn beim Logon beenden gedruckt werd dann wird exit(0); auggerufen).In meiner CMeinProjekt.h ist beim sieht mein MainWnd aufruf so aus:
INT_PTR nResponse; do { CMyLogon myLogon; CMeinProjektDlg dlg(NULL, &myDialog;); m_pMainWnd = &dlg; nResponse = dlg.DoModal(); }while(true);
nun will ich nur noch wissen wie ich alle Dialoge die offen sind schießen kann ohne sie vorher in einerm Array oder ähnlichen zu speichern.
-
FindWindow -msdn-
-
Du kannst in ExitInstance ein Event signalisieren auf das ein Wächterprozess wartet.Der Wächterprozess kann dann den Exitcode abfragen und dein Prog gegebenenfalls neu starten.
Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du das Gleiche natürlich auch in Richtung Wächterprozess machen,um sicherzustellen das der Wächterprozess läuft.MfG Spacelord
-
Ok Thx,
aber leider doch nicht so wie ich wollte. Wie kann ich an ein Dlg ein OnCancel senden?
wenn ichWnd->SendMessage(IDCANCEL);
sende wird irgenwie kein IDCANCEL ausgeführt *gr* - mag vieleicht dran liegen das es keine WM_* ist *fg*. Gibt es eine nachricht die das auslöst