Standardwerte in .ini-Datei
-
Hi,
ich will die Standardwerte von einigen Variablen in eine .ini-Datei auslagern. Kann mir jemand sagen, wie eine solche .ini-Datei ausehen muss und wie ich dann von C++ aus darauf zugreife, bzw. sie auslese?
Gruß
Teddy
-
[Sektion]
Key=WertStichwort:
GetPrivateProfileString
WritePrivateProfileString
-
Dankäää
-
kann mir jemand veraten, was ich hier falsch mache? Es werden einfach keine Werte gelesen. Bin so vorgegangen wie in der MSDN beschrieben.
const char *pszKey = "Werte"; SetRegistryKey(_T("iez_ag.ini")); CHLRUSLG_SampleDlg dlg; dlg.mv_ma = GetProfileInt(pszKey, "mv_ma", 0); dlg.mv_vk = GetProfileString(pszKey, "mv_vk"); dlg.mv_vkpwd = GetProfileString(pszKey, "mv_vkpwd");
Mein INI File sieht so aus:
[Werte]
mv_ma=31304
mv_vk="iez_ag.svk"
mv_vkpwd="******"
[end]Teddy
-
Du liest aus der Registry, und NICHT aus der INI !!
-
wie kann ich ihm denn sagen, das er aus meiner .INI lesen soll???
-
-> Suche.
-> FAQ
-> MSDNDevil
-
wie kann ich ihm denn sagen, das er aus meiner .INI lesen soll???
Man sollte sich die Stichworte aus Knuddelbaers Beitrag genauer anschauen!
-
okay, dank euch
jetzt schauts so aus und funzt:
const char *pszKey = "Werte"; char *pBuf = new char[300]; CString direktory; // Get Current Direcctory char *direkt = new char[500]; int laenge = GetCurrentDirectory(499,direkt); direkt[laenge] = NULL; direktory.Format("%s",direkt); // read INI File // Modul Adresse dlg.mv_ma = GetPrivateProfileInt(pszKey, "mv_ma", 0,direktory +"\\iez_ag.ini"); // SVK File GetPrivateProfileString(pszKey, "mv_vk","",pBuf,300,direktory +"\\iez_ag.ini"); dlg.mv_vk.Format("%s",pBuf); // Passwort GetPrivateProfileString(pszKey, "mv_vkpwd","",pBuf,300,direktory +"\\iez_ag.ini"); dlg.mv_vkpwd.Format("%s",pBuf); delete []direkt; delete []pBuf;
@ReneG jupp, ich sollte mir so langsam mal ne Brille besorgen