Drag&Drop aus ListBox



  • Hallo!

    Ich möchte per Drag&Drop aus einer Listbox einzelne Items herausziehen und sie anschließend auf ein Image ablegen. Beim Ablegen soll allerdings das Bild verändert werden.

    Wie könnte ich das versuchen zu realiesieren?

    Viele Grüße Patschi

    Edit:
    Bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke!



  • Was konkret meinst du mit "soll verändert werden"?

    Und wo genau ist das Problem, beim D&D oder bei besagtem Veränderen? Zumindest zu ersterem findest du etliche Beispiele in der Hilfe, FAQ und mittels der Sucfunktion.



  • Ich habe in einer ListBox mehrere Einträge stehen.
    Nun will ich einen per D&D zu einem Image (oder mehreren zusammengefügten) ziehen.
    Das Image besteht aus Grafiken, die übernander angebracht sind.
    Wenn ich an entsprechender Stelle das ListBox-Item loslasse, soll dort das neue Bild mit eingefügt werden. (siehe Abbildung )

    Mein Hauptproblem besteht ersteinmal darin, dass ich das Item irgendwie nicht als d&d Objekt aus der ListBox bekomme.

    Viele Grüße


Log in to reply