Keine Connection mehr auf meine Access Datenbank nachdem ich ein Datenbankkennwort festgelegt habe ?



  • hi,

    ich habe eine access datenkbank auf die ich mittels adoconnection über die jet engine zugreife. als ich nun ein datenbankkenwort festegelegt und dieses im connection string geändert bekomme ich keine connection mehr!
    muss ich das ihrgendwie anders lösen, sprich benutzer anlegen oder wie läuft das ab ? ich habe es auch über benutzer und gruppenkonten versucht indem ich dem administrator ein passwort verpasst habe aber auch das geht nicht. ich weis jetzt echt nicht weiter.

    bin für tipps echt dankbar ...



  • vielleicht hilft es dir:

    Catalog.Exec(PropertySet("ActiveConnection")<<("Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=db.mdb;Jet OLEDB:Database Password=DEINPASSWORT;"));
    

    gruß gerd



  • ok,

    connection string war mit dem Builder erzeugt:

    Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Password=a;Data Source=E:\Cpp3\Test\DB\passData.mdb;Persist Security Info=True
    
    hab es nun wie du es gesagt hattest auf:
    
    "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=" + DB_Pfad + ";Jet OLEDB:Database Password=a;";
    
    und es geht!
    

    allerdings verstehe ich nicht ganz warum das so ist.
    ok, statt "Password" steht nun "Jet OLEDB:Database Password" und "Persist Security Info=True" fällt raus aber was hat das ganze denn zu bedeuten ?
    kannst du mir da mal auf die sprünge helfen ???

    wäre echt super

    danke



  • leider nein, aber ado ist halt etwas kompliziert. ich muss da passen dir eine vernünftige antwort bieten zu können, sorry!

    schau mal hier vorbei:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/Q230/5/01.ASP&NoWebContent=1


Log in to reply