Eine Variable von einem View zum anderen übergeben



  • Halli Hallo!

    Als allererstes, ich bin newbie..also sorry für die vielleicht dumme Frage hier.
    Ich hab eine MDI Anwendung und hab das Dokument in 2 Views mithilfe von CSplitterWnd aufgeteilt. Doch nun möchte ich eine bool Variable von einem View zum anderen View übergeben. WIe geht das?!

    thx



  • Indem Du die Variable "Global" definierst und dann die entsprechende Header-Datei einbindest.



  • Ne, die Variable ist im View1 und ich will das sie in View2 abgefragt wird und nen neuen wert kriegt. aber das funzt so net:

    CSampleView *View = new CSampleView();
    if(View->g_bCompile == true)
    {
       ....
       View->g_bCompile = false;
    }
    

    wie wie wie wie wie?!??!!?! was mach ich falsch?! 😞


Log in to reply