String schreiben

• Hallo Leute

kann mir einer ein code erstellen der mir ein Wort in vier Teilt und dann ausgibt....?

Beispeil:

Eingabe text "Demonstration"
    und ausgegeben soll so sein:

Demo
    nstr
    atio
    n***

und die freie plätze sollen mit sterne augefüllt sein.
    danke im voraus
    HAKAN

• Nö wird keiner machen.

Wo hast Du das Problem bei der Aufgabe ? Dabei können wir Dir helfen.

• ich weiss nicht wie ich den eingegebenen Wort nach der 4 buchstabe auf enter mache damit die 5 buchstabe von der nächste zeile beginnt

• Du könntest es mit einem char-Array lösen. Du zählst die Buchstaben vom String und nimmst das dann als Schleifenparameter. In der Schleife kopierst du mit strncpy 4 Zeichen in das Array und gibst das dann aus. Dann zählst du eine Variable um 4 höher, sodass du an die nächsten vier Zeichen rankommst.

• Du ich bin noch sehr frisch in c++ ich kenne mich nicht so gut aus mit dem ganzen funktionen usw.

könntest du mir da etwas machen...?

danke im voraus
    HAKAN

• möchte mir keiner helfen ...?

• [EDIT]Code zwecks Lernzwecken zurückgezogen, schließe mich elise an[/EDIT]

• du kannst modulo verwenden

fang erstmal an, sonst hilft dir niemand.

zeige deinen code.

ps: da war ich wohl zu spät... schade.
    hausaufgaben fertig machen hilft nicht zum verstehen... aber egal

• mensch ich komme damit nicht klar ich habe mal nie in mein leben mit c++ gearbeitet und der dozent möchte nun von mir das sehen. ist das so schlimm jemanden zu helfen...?

Hakan

• CME386 schrieb:

[EDIT]Code zwecks Lernzwecken zurückgezogen, schließe mich elise an[/EDIT]

Eh besser das wegzueditieren; die Verwendung von std::string scheint Dir nämlich noch nicht ganz klar zu sein! 🙂 (strlen für std::string uä)

• Meine güte was ist das denn hier für ne seite eyy man man man

• Na für Hausaufgaben versuchs mal auf http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=hausaufgaben 🤡

Einen Tipp:

std::string
    std::string::size();