String schreiben

• Hallo Leute

kann mir einer ein code erstellen der mir ein Wort in vier Teilt und dann ausgibt....?

Beispeil:

Eingabe text "Demonstration"
    und ausgegeben soll so sein:

Demo
    nstr
    atio
    n***

und die freie plätze sollen mit sterne augefüllt sein.
    danke im voraus
    HAKAN

• Nö wird keiner machen.

Wo hast Du das Problem bei der Aufgabe ? Dabei können wir Dir helfen.

• ich weiss nicht wie ich den eingegebenen Wort nach der 4 buchstabe auf enter mache damit die 5 buchstabe von der nächste zeile beginnt

• Du könntest es mit einem char-Array lösen. Du zählst die Buchstaben vom String und nimmst das dann als Schleifenparameter. In der Schleife kopierst du mit strncpy 4 Zeichen in das Array und gibst das dann aus. Dann zählst du eine Variable um 4 höher, sodass du an die nächsten vier Zeichen rankommst.

• Du ich bin noch sehr frisch in c++ ich kenne mich nicht so gut aus mit dem ganzen funktionen usw.

könntest du mir da etwas machen...?

danke im voraus
    HAKAN

• möchte mir keiner helfen ...?

• [EDIT]Code zwecks Lernzwecken zurückgezogen, schließe mich elise an[/EDIT]

• du kannst modulo verwenden

fang erstmal an, sonst hilft dir niemand.

zeige deinen code.

ps: da war ich wohl zu spät... schade.
    hausaufgaben fertig machen hilft nicht zum verstehen... aber egal

• mensch ich komme damit nicht klar ich habe mal nie in mein leben mit c++ gearbeitet und der dozent möchte nun von mir das sehen. ist das so schlimm jemanden zu helfen...?

Hakan

• CME386 schrieb:

[EDIT]Code zwecks Lernzwecken zurückgezogen, schließe mich elise an[/EDIT]

Eh besser das wegzueditieren; die Verwendung von std::string scheint Dir nämlich noch nicht ganz klar zu sein! 🙂 (strlen für std::string uä)

• Meine güte was ist das denn hier für ne seite eyy man man man

• Na für Hausaufgaben versuchs mal auf http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=hausaufgaben 🤡

Einen Tipp:

std::string
    std::string::size();
    std::string::substr();

und vllt. std::string::erase();

Mal im Ernst, der dozent würde von Dir kein C++ verlangen wenn Du nicht C++ irgendwie mal gehabt hattest ?!

[edit]hausaufgaben.de is nur so ne abzocker page daher durch google ersetzt[/edit]

• mann junge ich kann nunmal kein c++ ok...! wenn ihr mir nicht helfen wollt dann lasst es sein ...

• und der dozent möchte nun von mir das sehen

Du sagtest es doch, er will es von Dir sehen. Er will also wissen was Du kannst, nicht was andere können.

• @nman: Hast Recht, ich hab bis vor kurzem noch nie was von string gehört und immer nur mit char-Arrays gearbeitet. Ich müsste mir das mal alles angucken...

@Hakan: Wenn du wirklich noch nie eine Zeile C++ geschrieben hast, dann bringt es überhaupt nichts, wenn du Code kopierst, den du eh nicht verstehst.

• @Hakan

alleine in diesem thread sind schon 5 (na ja, richtig gezählt? egal) leute, die bereit sind, dir zu helfen...
    nur musst du zeigen, was du nicht verstanden hast. sonst wird kein schuh draus.

• CME386 schrieb:

@nman: Hast Recht, ich hab bis vor kurzem noch nie was von string gehört und immer nur mit char-Arrays gearbeitet. Ich müsste mir das mal alles angucken...

*tip* Lies mal das entsprechende Kapitel von "Thinking in C++", das ist recht fein und noch dazu online verfügbar! (Schön wenn Leute auch mal zugeben dass sie etwas nicht so gut beherrschen! 🙂 )

• wenn ihr mir nicht helfen wollt dann lasst es sein ...

Ok 😉

Log in to reply