Programm mit Header datei

• 😮
    ne so kurz kann das doch nicht sein?
    wir haben 3 stunden für den test zeit.. da kann ich doch nicht 2 zeilen hinschreiben?
    sollte vielelicht so eine kleines baby programm sein wo vielleicht eine schleife eingebaut ist oder sowas ähnliches?
    weiß eine dazu irgendwas
    DANKE

• was heisst endl und strlen(c) ??
    bitte kann wer ein kleiens Programm schreiben mit erklärung..
    Bin echt am ende ... schaff das nicht. 😞 😞
    Danke wircklich jedem der mir helfen kann 😞

• kYx! schrieb:

😮
    ne so kurz kann das doch nicht sein?

Ist auch falsch. Selbst wenn man den offensichtlichen Syntaxfehler entfernt, bekommt man nur die Länge des ersten eingegebenen Wortes heraus.

• kannst du mir denn ein richitges beispiel posten ?
    wäre ganz nett
    bitte um hilfe

• so vielleicht ?

char Eingabe[1000];
    gets(Eingabe);

while(Eingabe[Stelle]!='\0') {
        if(Eingabe[Stelle]>='0'&&Eingabe[Stelle]<='9')
        Stelle++;
    }

printf("Anzahl Stellen: %d", Stelle);

hoffe konnte helfen 😉

• SpaceMonkey: Wenn Du im C++ Forum C postest dann solltest Du dazusagen welche Programmiersprache das ist um Anfänger nicht zu verwirren!

• Willst du eine theoretische Antwort oder einen fertigen Code, den du dann auswendig lernst? 😃
    Also ich bin nicht der Fan von welchen, die etwas beruflich oder wie auch immer machen und dann Hilfe im Net suchen, weil die Hausaufgaben eines Tages mal warten mussten... 🙄 und ich will deswegen keinen kompletten Code hinschreiben, aber zum Überlegen gebe ich dir paar Tipps, wie es mit string klappen könnte, soweit du die C++-Lösung suchst:
    - Objekt vom Typ string deklarieren
    - Mit cin << die Eingabe einlesen
    - Mit while nach \0(Stringende) suchen und die einzelnen Durchläufe merken, wodurch du am Ende die Anzahl der Zeichen hast.
    Es gibt aber bestimmt eine String-Methode, die das ohne der Schleife macht, müsstest du dann gucken.

• Strogij: Mit cout wird nichts eingelesen, das Ende eines std::strings ist nicht durch '\0' markiert und std::string::size() bzw std::string::length() sind weit praktischer als Deine Ideen, sorry! 🙂

kYx!: Schau Dir std::getline und das Interface von std::string an! (Und evtl. std::count bzw. std::count_if falls Du irgendwelches komplizierteres Herumgezähle im Sinne hast!

• Ähhmm cin >> meine ich (habe ich auch geändert) und dass es auch andere Methoden gibt war mir schn klar, habe es auch erwähnt. 😉
    PS: Das Ende eines String ist nicht durch \0 markiert? 🙄

• Strogij schrieb:

PS: Das Ende eines String ist nicht durch \0 markiert? 🙄

Das Ende eines C-Strings (char*) schon, das Ende eines std::strings nicht. (Wir hatten erst vor kurzem einen Thread dazu, benutz mal die Suche!)

Anmelden zum Antworten