MFC-Steuerelemente
-
Hi,
gibts da zufällig irgendwo ein Tutorial dazu?
Mein Problem ist das ich vom Borland Builder umsteige und das es mit dem Microsoft Visual Studio sehr viel schwerer ist, Steuerelemte zu verbinden, beeinflussen usw..
Bei Borland konnte man einfach Dinge tun wieButton1->Caption = "Hallo"
oder
Edit1->Text = Button->Caption;
usw. total einfach, beim Visual Studio rall ich das nicht so ganz, ein paar Beispiele wären echt nett! Danke!
-
Man merkt ich bin ein Anfänger, hier gleich das nächste Problem:
Ich möchte einen Timer mit einer bestimmten Zeit initialisieren aber das klappt nicht so wirklich
int CalcTime(int Eingabe) { if(m_Minutes == true) return Eingabe*60000; else return Eingabe*3600000; } void CShutdownDlg::OnShutDown() { int time = CalcTime(m_TimeInput); SetTimer(Timer, time, NULL); }So kennt er m_Minutes in meiner eigenen Funtkion CalcTime nicht, wurde wohl irgendwie als private deklariert

int CalcTime(int Eingabe, bool Minuten) { if(Minuten == true) return Eingabe*60000; else return Eingabe*3600000; } void CShutdownDlg::OnShutDown() { int time = CalcTime(m_TimeInput, m_Minutes); SetTimer(Timer, time, NULL); }So bekomme ich die Warnung das er int time als boolschen wert handhaben wird was ich absolut nicht verstehe und was auch keinen Sinn machen würde

Hmm Ideen?
-
2 Wege:
Über die ID:
Du hat beim Resourceneditor eine ID vergeben.
GetDlgItem(IDC_BUTTON1)->SetWindowText("Hallo Welt");
Du hast ein Objekt angelegt:
m_Button1.SetWindowText("Hallo Welt");
Schau mal hier:
http://www.henkessoft.de/inhalt.htm
vllt. bringt Dich das weiter.
Ansonsten mal nach Visual C++ in 21 Tagen bei google suchen, da gabs mal ne Ausgabe kostenlos zum downloaden.
-
Knuddlbaer schrieb:
2 Wege:
Ansonsten mal nach Visual C++ in 21 Tagen bei google suchen, da gabs mal ne Ausgabe kostenlos zum downloaden.
Und hier der Passende link
(Was bitte funktioniert an diesem link nicht ?)
-
Und hier ein funktionierender Link