Active X Control als "View" für ein SDI

• Hallo,

ich Versuche nun schon seit Freitag ein Active X Control als View für ein SDI einzubinden. Speziell geht es mir dabei um das Active X Control "Steuerelement für Kodak-Bildverarbeitung".

Das Projekt erzeuge ich dabei als MFC-Windows (.exe) und wähle dann in den folgenden Schritten SDI-Dokument-Ansicht-Modell und Unterstützung für ActiveX aus. Meine Versuche das Active X Control in der Klasse, die von CView abgeleitet wurde einzubetten schlug bisher fehl. Entweder ist das Fenster quasi Transparent oder es wird garnichts angezeigt.

Scheinbar gibt es auch keine Klasse, die irgendwie CFrame oder so heisst, wo man dann ein Child hinzufügen kann... Ihr müsst wissen, ich habe nochnicht soviel MFC entwickelt und vorher immer wxWindows benutzt. Aufgrund des aktuellen Projektes bin ich gezwungen MFC zu verwenden, ich denke Prinzipiell geht das einbetten von ActiveX Controls hier sowieso einfacher.

Also wie könnte man das Bewerkstelligen? Auf einem Dialog konnte ich das ActiveX Control erfolgreich angelegen und auch damit arbeiten, allerdings skaliert ein Dialog seine "Childs" nicht automatisch mit und ich habe es nochnicht geschafft, eine Menüleiste hinzuzufügen.

Exceeder

• Hallo,

ich habe jetzt mit der Klasse CFrameWnd rumexperimentiert, das führte leider zum gleichen Ergebnis: Die Controls werden nicht angezeigt. Ich habe einfach versucht einen CButton auf einem CView und CFormView zu montieren, der wird aber nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

Exceeder

Anmelden zum Antworten