drei zeichen weniger einlesen....
-
Hi,
ich lese aus einem file einen pfad aus, dieser möchte ich aber mit drei zeichen weniger ausgelsen haben, oder weiter gabe an name mit drei zeichen weniger, ich habe schon verschiedene versionen probiert aber alle gingen nicht
könnt ihr mir helfen???
hier mal den codeCString namezustand = "C:\\Programme\..."; CString name; ifstream eingabe(namezustand,ios::in); while(!eingabe.eof()) { // einlesen pfad + umwandeln gelesenes in string char buf[200]; //DWORD haha = eingabe; eingabe.getline(buf,200); setw(1); MessageBox(buf); name= buf; MessageBox(name); // aus name ein neues file machen mit F.mdx-endung CString neuname; CString endung = "F.mdx"; neuname.Format("%s%s", name,endung); MessageBox(neuname);
ich hatte schon mal soetwas nur das ich da mit Hilfe von CStdioFile eingelesen hatte und da dann mit DWORD bla= eingabe.GetLenght auslesen konnte und dann von bla einfach drei zeichen weg lies.
Bei dem bekomme ich das einfach nicht hin..
-
hallo,
weiss das keiner von euch, oder wisst ihr nicht was ich meine???
ich probiere wirklich die ganze zeit daran rum aber ich bekomme es nicht hin das ich einen anderen pfadname aus name mache.
bei name soll .sml verschwinden und dafür F.mdx dran gefügt werden.
momentan hängt er ,ohne etwas abzuschneiden, F.mdx dran.
Es muss doch auch gehen bei, fstream oder nicht??????oder kann mir wenigstens einer sagen wie ich zuerst die länge der zeile ermittle????
-
Poste halt im Standard-C++-Forum nicht irgendwelchen Non-Standard-Code mit CString und Konsorten, dann antworten sicher gerne mehr Leute.
edit: Und so richtig geduldig bist Du auch nicht, hm? Nach 1h20 schon jammern dass niemand antwortet ist nicht unbedingt die feine englische Art...