StringList einen Objekt direkt zuweisen
-
Kann ich eine StringList einen Objekt wie z.b. einer ComboBox direkt zuweisen ?
Wenn ja wie geht das ganze denn dann ???danke
-
meinst du so was?
TStringList *StringList = new ....
...ComboBox1->Items->AddStrings(StringList);
-
Wirf mal einen Blick auf die Hierarchie von TStringList, anschliessend schau dir die Typen der einzelnen Eigenschaften von TComboBox an.
-
jo genau das hab ich gesucht!!!
dank dir tausendfach!ein bug hab ich allerdings noch, laut der bcb hilfe hieß es ja man sollte
TStringList *slsOTID = new TStringList; in eine try steckentry { TStringList *slsOTID = new TStringList; // ... andere anweisungen } catch(...) { // bug } __finally { delete slsOTID; // hier spuckt bcb aber aus das er slsOTID nicht kennt, und nun ??? }
-
C++ Grundlagen!!!
TStringList *slsOTID; try { slsOTID = new TStringList(); // ... andere anweisungen } catch(...) { // bug } __finally { delete slsOTID; // hier spuckt bcb aber keinen fehler. }
-
das ist es, mir fällen einfach noch die grundlagen!
stimmt das wenn ich das so sage:
// Einen Zeiger des Types TStringList erzeugen und denn erforderlichen Platz für eine StringList auf dem Speicher reservieren TStringList *slsOTID = new TStringList; // und was heißt das schonwieder :( ? slsOTID = new TStringList();
-
new TStringList; wird zwar aus irgendeinem Grund bei BCB unterstützt (kommmt offensichtlich aus Pascal-Ecke), ist aber Kak...
TStringList ist ein Constructor und soll mit () aufgerufen werden. also new TStringList();// Ein Zeiger deklarieren TStringList *slsOTID; // Eine Instance der Klasse TStringList erzeugen slsOTID = new TStringList();
-
P.S. ...ab in einen Buchladen...