Bundeswehr

• Hi,
    also meiner einer ist jezt eingezogen worden! Soll zum 05.01.2004 hin!

15./Luftwaffenausbildungsregiment 1 (Heide/Hamburg)

Nun wollte ich wissen, ob die Bundeswehr meine Miete zahlen muss?
    Danke

• Du meinst deine Wohnung zu Hause ? Nö, müssen die dir nicht zahlen, schließlich sorgen die ja für deine Unterkunft schon. Alles andere ist dein privates Vergnügen.

• Und wo soll man dann sein ganzes Gerümpel lassen?
    Ich mein das kommt doch schon etwas Seltsam wenn man zum Bund erstmal nen LKW mit Möbeln, 1000 DVDs und 30 Pcs mitnimmt oder?

• dreaddy schrieb:

Und wo soll man dann sein ganzes Gerümpel lassen?
    Ich mein das kommt doch schon etwas Seltsam wenn man zum Bund erstmal nen LKW mit Möbeln, 1000 DVDs und 30 Pcs mitnimmt oder?

also soweit ich gehört hab .. ist der bund partiell schon zur filesharing börse mutiert

• ehm ja spass hind oder her! darauf wollte ich nämlich hinaus! ich kann doch nciht meine wohnug nur des bundes wegen aufgeben! das ist doch völliger quark den genau, wohin mit meinen möbeln etc. ?

• danke, bei den monaten scheitert es zwar ganz knapp, aber da ich die wohnung nunmal brauch greift der andere punkt! somit 100 v.H!

naja licht am ende des tunnels 😉

• Na dann viel spass bei Y-Tours :D:D:D

Devil

• Y-Reisen wir buchen sie fluchen 😃

• tja, hättest du Zivi gemacht, wär es was anderes. Da hätte dir deine Zivi Stelle deine Wohnung zu 100% bezahlt, wenn du sie 6 Monate vor Dienstantritt schon bezahlt hast. Tja, selber schuld. Aber ansonsten viel spaß im Schlamm, mit deinen neuen Kahlköpfigen Freunden 🙂

• kannst ja dann auf deren köpfen um hilfe trommeln wir helfen sicher net 😃 👍

• ersatzdienst beim RK oder Feuerwehr sind auch net schlecht

• M+A+T+T schrieb:

ersatzdienst beim RK oder Feuerwehr sind auch net schlecht

jo so seh ich das auch besonders wenn man nur ne stunde dienst hat und sich dann die birne mit obstler wegglüht 😉

• @kingruedi : hättest richtig gelesen wüsstest du das das der bund auch macht! oder aber wenn die wohnung zwingend erfoderlich ist!

naja ist ja nur die luftwaffe, zum löcher graben haben wir ja das heer 😉 und die 3 monate grundausbildung werd ich schon überstehen...

• kingruedi schrieb:

tja, hättest du Zivi gemacht, wär es was anderes. Da hätte dir deine Zivi Stelle deine Wohnung zu 100% bezahlt, wenn du sie 6 Monate vor Dienstantritt schon bezahlt hast. Tja, selber schuld. Aber ansonsten viel spaß im Schlamm, mit deinen neuen Kahlköpfigen Freunden 🙂

Naja, bei der Wahl zwischen Loch buddeln und Urin kellnern, würd' ich lieber das Loch nehmen (, was ich auch gemacht habe). In diesem Sinne... 🙂

• Grossmeister schrieb:

Naja, bei der Wahl zwischen Loch buddeln und Urin kellnern, würd' ich lieber das Loch nehmen (, was ich auch gemacht habe). In diesem Sinne... 🙂

kommt auf den zivi platz an, du musst nich überall urin kellnern.

• Servus,

ich denke mal da musst du dir weniger Sorgen machen. Der Bund übernimmt deine Miete + soz Kosten wenn du das denen mitteilst. Ich war beim Bund gewesen und der hat mir alles bezahlt. Ich habe keine Frau/Kind ich wohne also allein in einer Wohnung. Wenn dein Standort nun weiter weg ist übernimmt der Bund die Kosten für dich. Du musst das nur direkt am ersten Tag mitteilen wenn du das nicht schon getan hast. Ich habe es bei der Musterung bereits angesprochen und mit dem Wehrdienstberater gelabert.
    Du kannst jetzt im Nachhinein noch einen KDV Antrag stellen. Du kannst dich auch bei einer priv. Krankenschwester die halt privat Menschen betreut melden und sie Fragen ob sie dir für einen bestimmten Obolus den Zivi bei ihr machen kannst. Diese Zeit wird dir dann als Ersatzdienst angerechnet.

Ansonsten so schlimm ist es da nicht. Da wird der ganze Tag gefaulenzt (ausser in der Grundi genieß die Grundi). Wenn du mal in deiner Stammeinheit bist und nen Balken auf der Schulter hast dann geht das. UND MERKE dir für den ersten Tag schon. Wenn dich jemand fragt ob du das verstanden hast, dann antworte mit JAWOHL und nicht Jupp oder Jo, oder Ja (habe ich gemacht wurde gefönt *g*)

Nutz die Förderungsgelder. du hast Anspruch auf 500€ damit kannste Kurse belegen und bist 3 Wochen weg um einen Kurs z.B. in Netzwerktechnik Administration etc. zu machen. Da gibs ne Menge Möglichkeiten

PS: Beim Bund kann man mehr machen als man denkt.

*winke*
    Hellsgore

• Mod

C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:

naja ist ja nur die luftwaffe, zum löcher graben haben wir ja das heer 😉 und die 3 monate grundausbildung werd ich schon überstehen...

Melde Dich danach zum Wach- und Sicherheitszug, da lernst Du Häuserkampf und wie man Gebäude säubert. Ist sehr lustig und gibt eine Schweinekondition. 😉

Lustigerweise haben die Wach- und Sicherheitszüge der Luftwaffe nämlich einen höheren Trainingsstand als die Jäger... vor allem an den Standorten, wo noch eine Lagerung für "Spezialwaffen" stattfindet.

• "Spezialwaffen"?

Und was kann man denn bei der Luftwaffe als Wehrpflichtiger machen?

• Cortex85 schrieb:

Und was kann man denn bei der Luftwaffe als Wehrpflichtiger machen?

Flugabwehr, Instandsetzung, Objektschutz usw. eigentlich alles ausser fliegen 😉

Anmelden zum Antworten