Bundeswehr

• [quote="Marc++us]

Melde Dich danach zum Wach- und Sicherheitszug, da lernst Du Häuserkampf und wie man Gebäude säubert. Ist sehr lustig und gibt eine Schweinekondition. 😉
    [/quote]

Also Häuserkampf und ähnliches habe ich gelernt. Saubermachen musst ich danach aber nicht.

😃

• Oder werd Mulitreiber.
    [ironie]
    is echt cool
    [/ironie]

• Optimizer schrieb:

Oder werd Mulitreiber.
    [ironie]
    is echt cool
    [/ironie]

Vielleicht nicht cool, aber eine gute Verdienstmöglichkeit.
    Die Mulitreiber bekommen schließlich auch eine Hufschmied-Ausbildung. Leute mit dieser Fähigkeit sind am aussterben, Pferde aber nicht.

• lol, ich hab aber keine Hufschmied-Ausbildung bekommen. Wir sind nur wie geistig behinderte Bergbauern jeden Tag nen Berg raufgelaufen.
    Da muss man schon Hufbeschlagfeldwebel werden oder Futtermeister-Feldwebel (<- lol).

• Marc++us schrieb:

C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:

naja ist ja nur die luftwaffe, zum löcher graben haben wir ja das heer 😉 und die 3 monate grundausbildung werd ich schon überstehen...

Melde Dich danach zum Wach- und Sicherheitszug, da lernst Du Häuserkampf und wie man Gebäude säubert. Ist sehr lustig und gibt eine Schweinekondition. 😉

Glaub ihm kein Wort 😉
    Luftwaffensicherungszug ist die Arschkarte schlechthin.
    Das ist statt 3 Monate 9 Monate Grundi.
    Guck lieber das du zu einer Wartungstaffel kommst,
    da ist das Leben easy, und du lernst noch was
    nützliches ausser Schiessen...

Marc++us schrieb:

Lustigerweise haben die Wach- und Sicherheitszüge der Luftwaffe nämlich einen höheren Trainingsstand als die Jäger... vor allem an den Standorten, wo noch eine Lagerung für "Spezialwaffen" stattfindet.

Meinst du damit unsere Topmodernen Flugzeuge ? *lol*

Devil

• Also ich hätte kein Problem damit was für meinen Körper zu tun! Muss ich mcih für den Häuserkampf nach der Grundi melden? 🙂 oder direkt schon bei beginn ansagen!

Obwohl wat soll das eigentlich, ich hab doch von den neuen eh den höchsten rank 😉 (wer sonst steigt als commander ein :p)

Wie werden denn die Häuserkämpfe simuliert? Platzpatronen und bum bum du bist tot? oder hat die bw schon die laserversion? (oder darf ich mich auf gotcha freuen?) 🙂

Denke werd mich dann zum säubern melden 😉 hatte nicht vor die ganze zeit beim bund rumzuliegen und bier in mich rein zu schütten *g*

KDV Antrag? Wasn das?

• KDV-Antrag : Kriegsdienstverweigerungs-Antrag

Hephaistos

• Und was kannste beim Heer machen?
    ausser löcher buddeln, Jäger, Infanterie und Panzergrenadier?
    (jedenfalls will ich, wen ich zum Bund komme, keine Schreibtischarbeit machen ... )

• Panzer, Artillerie, Pioniere, Fernmeldetruppe und Logistik.

• Mod

C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:

Wie werden denn die Häuserkämpfe simuliert? Platzpatronen und bum bum du bist tot? oder hat die bw schon die laserversion? (oder darf ich mich auf gotcha freuen?) 🙂

Laser gibt's schon, u.a. auch bei den Sicherungszügen in der Ausbildung eingesetzt.

• Mod

devil81 schrieb:

Marc++us schrieb:

Lustigerweise haben die Wach- und Sicherheitszüge der Luftwaffe nämlich einen höheren Trainingsstand als die Jäger... vor allem an den Standorten, wo noch eine Lagerung für "Spezialwaffen" stattfindet.

Meinst du damit unsere Topmodernen Flugzeuge ? *lol*

Naja, der Tornado ist immer noch gefragt... wenn die Amis irgendwo (z.B. im Irak oder im Irak) einmarschieren, klopfen sie bei den Engländern an und wollen die Tornados dabei haben. Der Rest ist aber in der Tat ähm antik.

Aber ich meinte mit Spezialwaffen die Nuklearwaffen. Laut NATO-Vereinbarungen stellt die Luftwaffe immer noch Flugzeuge als atomare Plattform zur Verfügung, und an diesen Standorten werden auch TNFs gelagert. Diese sind dann in einem eigenen Bunker und rein formal werden sie von Amis bewacht, aber das ist mehr political correctness. Die Außenbewachung obliegt den Wach- und Sicherungszügen, und an diesen Standorten nehmen die auch die Bewachung noch etwas ernster.

• Ich hab in Berlin auch mal 2 Stunden mit so einem Lasergame verbracht. lustige sache 😃
    gibts eigentlich auch sowas, dass man für die zeit beim bund mal in eine spezialeinheit schnuppern kann? 😕 🤡
    sowas würde mich mal reizen

• Mod

Gibt es nicht, was sagt Dir der Begriff "Spezial"? Mindestens 4 Jahre, ich glaube sogar 8 Jahre Verpflichtung. Außerdem ist sowas auch eine Frage der Lebenseinstellung, mit Schnuppern kommt man da nicht weit.

Wer auf sowas steht, kann sich 2 Jahre verpflichten und z.B. zu den Feldjägern gehen, die übernehmen im Kosovo und Bosnien polizeiliche Aufgaben, u.a. auch mit Festnahmen, Schmugglerjagd, usw. Nur ist das halt nicht wie bei Counterstrike - echte Kugeln, echte Waffen. Kein "Replay Game (Y/N)?". Zum Spaß sollte man das nicht machen (wobei es sicherlich hilft).

• Ich empfehle jedem, erst den Wehrdienst zu machen,
    und sich erst nach der Grundausbildung mit
    dem Gedanken einer Verpflichtung zu tragen.

Bundeswehr ist nicht wie Pfadfinder mit ner
    Portion Counter Strike.

Devil

• Schon klar das es da nicht wie in Counterstrike zugeht. ich bin auch nicht so versessen da mit ner scharfen waffe rumzurennen. eher so meine physischen und psychischen belastungsgrenzen ausloten.
    ich habe mal 10 monate mit einem vom SEK trainiert. Und ich fand die kampftechniken und alles was ich so gelernt habe sehr interessant. mir ginge es mehr um sowas als ums schießen.
    aber da ich eigentlich nicht vorhatte mal beruflich in diese richtung zu gehen wird mir sowas wohl verwehrt bleiben 🙄

• Stell dir Häuserkampf nicht so einfach vor. Insbesondere ist eine psychische Belastung.
    Das ist nicht wie Rambo. Und ein Held wird man dabei auch nicht.
    Da zählt Verantwortung für die Geiseln und die Kameraden und Teamgeist.

• ich denke es reicht wenn ich 2 mal schreibe, dass ich da nicht mit ner waffe rumrennen will um rambo nachzuahmen...

• ich denke unix-tom meinte eher mich

Anmelden zum Antworten