Dynamische erweiterbare Toolbar?!
-
Hallo,
weiß irgendjemand ob ich eine Toolbar so gestalten kann, dass ich zur Laufzeit des Programmes dynamisch neue Icons hinzufügen kann?
Wenn nicht habt ihr eine andere Lösung?
Danke schon mal

-
Habt ihr keine Lösung?

-
möchtest du je nach datenbestand/ereignis/etc. eine etwas andere toolbar, oder möchtest du je nach auswahl icons hinzufügen oder entfernen?
also statische toolbars die abwechselnd sichtbar sind, oder eine rein dynamische?
zu dem ersten hätte ich da etwas, da komme ich selbst als MFC schüler drauf, nachdem ich versucht habe mir so ein projekt mal selbst zeile für zeile zu erklären.
if (!m_wndToolBar.Create(this) || !m_wndToolBar.LoadToolBar(IDR_MAINFRAME)) <<< :warning: { TRACE0("Failed to create toolbar\n"); return -1; // Fehler beim Erzeugen }dynamisch... hm. ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich etwas gesehen habe, was man verwenden könnte.
bei codeproject. und zwar eine IE like toolbar. und so wie beim IE gab es ein dialog in dem man sich die toolbar selbst zusammenstellen konnte und die zur laufzeit eben aktualisiert wurde.
ich denke das würde dein problem lösen. müsstest aber den code relrecht kastrieren, da dort noch viel mehr features implementiert waren.such einfach bei toolbars, nach IE. ich denke du wirst auf den screenshots sehen, was ich meine.