Weitere Buttons in der Titlebar

• Hallo zusammen!

Ich hab da ein kleines Programm auf meinem Rechner das in die Titlebar jedes offenen Fensters zwei weitere Buttons vor die 3 Standartbuttons(minimieren, maximieren, schliessen) setzt.
    Meine Frage iss nu : Wie geht das??
    Ich hab im Forum mal was gelesen das man irgendwie die Titlebar neu zeichnen kann, aber dort ging es nur um die Titlebar des eigenen Programms. Wie sieht das jetzt aber bei anderen Anwendungsfenstern aus?
    Ich bin für jeden Denkanstoss dankbar!!!

• MORL schrieb:

Ich hab im Forum mal was gelesen das man irgendwie die Titlebar neu zeichnen kann, aber dort ging es nur um die Titlebar des eigenen Programms.

Es geht auch anders. Siehe eMule-Hauptfenster. Da ist noch ein Button zum Minimieren in den Tray. Ich hab aber auch keine Ahnung, wie das gehen könnte. Im SystemMenu des Fensters ist auch kein Eintrag "In Tray minimieren" oder so vorhanden. Aber bei einem Klick auf den Button wird WM_SYSCOMMAND ans Fenster gesendet.

• MORL schrieb:

Ich hab da ein kleines Programm auf meinem Rechner das in die Titlebar jedes offenen Fensters zwei weitere Buttons vor die 3 Standartbuttons(minimieren, maximieren, schliessen) setzt.

Wenn du schon ein Programm hast, was die machst kannst du dieses evtl. mal etwas z.B. mit Dependency Walker untersuchen 🙄
    Ansonsten hilft dir evtl noch das hier: Insert buttons into a window's caption area

• Danke!!!
    Die Links sind wirklich gut. Ich glaub das is genau das was ich gesucht habe.

Anmelden zum Antworten