MAPI Problem bei Outlook 2000 (Email mit Datei versenden)
-
Hi,
leider stehe ich vor einem relativ komischen Problem und hoffe, dass ihr mir eventuell helfen könnt.
Ich will von einem Programm raus eine Email versenden, wo eine Datei gleich angehangen werden soll. Adresse, Betreff und Text sollen von Hand in das sich öffnende Email-Fenster eingegeben werden.Ja der Code den ich hier habe funktioniert auch mit Outlook Express 6, aber bei Outlook 2000 will er nicht. Es öffnet sich kein Email-Fenster.
Jedoch brauche ich Outlook 2000 als Standardemailprogramm.BOOL CSMapi::SendTo(CStringArray& files) { MapiMessage msg={0}; MapiFileDesc *fd=0; int i; BOOL ret=TRUE; try { if(!files.GetSize()) throw 0; if(!(fd = new MapiFileDesc[files.GetSize()])) throw 0; for(i=0; i<files.GetSize(); i++) { ZeroMemory(&fd[i],sizeof(MapiFileDesc)); fd[i].lpszPathName = files[i].GetBuffer(1); fd[i].lpszFileName = PathFindFileName(files[i]); } msg.nFileCount = files.GetSize(); msg.lpFiles = fd; if(m_lpMAPISendMail(m_session,(ULONG)m_parent,&msg,MAPI_DIALOG,0) != SUCCESS_SUCCESS) throw 0; } catch(...) {ret = FALSE;} delete []fd; return ret; }
Unter Outlook 2000 bringt m_lpMAPISendMail einen Fehler 2 = MAPI_E_FAILURE One or more unspecified errors occurred. No message was sent. (O-Ton MS)
Hat von euch vielleicht einer eine Idee woran das liegen könnte? Haben auch schon:
m_lpMAPISendMail(m_session,(ULONG)m_parent,&msg,MAPI_DIALOG|MAPI_LOGON_U I|MAPI_NEW_SESSION, 0);
probiert, aber mit dem selber Ergebnis.
Würde mich über alle Meinungen sehr freuen.
Danke
TSchau
Michap.s. Nutze Windows 2000 als Betriebssystem mit allen momentan verfügbaren Windows und Office Updates.
-
Hallo,
das ist kein Standard-C++ Problem.
-> WinAPI
-
Vielleicht hilft dir der FAQ Beitrag Mail versenden weiter
-
Danke, aber diesen Artikel hab ich schon beim Suchen hier im Forum gefunden.
Leider brachte er mich aber auch nicht auf eine neue IdeeOder fällt jemanden was spontan auf?
Danke
Tschau
Micha