An die Id eines ListViews kommen ! Wie
-
Hi mit folgendem Code lege ich Einträge an :
mc_List.InsertItem(1, "Rafael"); mc_List.SetItemText(1, 1, "xxx"); mc_List.SetItemText(1, 2, "xxx"); mc_List.SetItemText(1, 3, "xxx"); nItem = mc_List.InsertItem(2, "Fabian"); mc_List.SetItemText(2, 1, "xxx"); mc_List.SetItemText(2, 2, "xxx"); mc_List.SetItemText(2, 3, "xxx"); nItem = mc_List.InsertItem(3, "Simon"); mc_List.SetItemText(3, 1, "xxx"); mc_List.SetItemText(3, 2, "xxx"); mc_List.SetItemText(3, 3, "xxx");Wie komme ich jetz zum Beispiel beim Rafael an die 1 beim Fabian an die 2 und beim Simon an die 3 ? GetSelectionMark () gibt mir anscheinen nicht diese ID zurück sondern die position beim 0 angefangen . Hoffe ihr habt rat .
-
Ich verstehe dein Problem net???
-
Hi ,
meine Datei ist folgendermaßen aufgebaut :[1]
Vorname=Rafael
Strasse=BlaStraße 17
Ort=1111 München
[2]
Vorname=Simon
Strasse=BlaStraße 18
Ort=1111 München
[3]
Vorname=Fabian
Strasse=BlaStraße 19
Ort=1111 MünchenIch lese die Datei und möchte das jede Zeile (ListView) die ID aus der Txt-Datei bekommt . Weiß aber nicht wie ich über die Methoden von CListCtrl eine ID vorgeben kann. Bis jetzt gibt der kompiler diese ja vor .
Ich weiß nicht wie ich anders auf bestimmte Datensätze zugreifen kann!Also ich möchte die ListView Zeilen aus der Datei bekommen . Ich hab gehört das ich das per ini Datei machen kann und das es schon spezielle Funktionen gibt die mir aus dem String [1] die 1 "rausfischen". Und gibt es auch Funktionen die aus Vorname=Rafael das Rafael rausfischen oder muß ich das per Hand machen ?
Hab was von GetPrivateProfile oder so gehört .
Hoffe ihr versteht mein Problem jetzt .