wie kann ich was ausgeben ohne ne msg zu machen
-
also ich will was in mein fenster schreiben ohne ein event zumachen oder was auch immer es in winapi is. Also kein tastendruck oder mouse move sowas halt.
also kurz gesagt ich will mein fenster aktualisieren ohne was machen zu müßen
-
InvalidateRect
-
superman schrieb:
also ich will was in mein fenster schreiben ohne ein event zumachen oder was auch immer es in winapi is. Also kein tastendruck oder mouse move sowas halt.
Wie aktualisierst du denn normalerweise das Fenster bei einem Tastendruck/mouse move?
-
einfach maus bewegen dann kommt halt ne neue msg aber ich will jetzt ne msg bekommen ohne das ich was mach
-
Ich wiederhole meine Frage gerne nocheinmal:
Wie aktualisierst du denn normalerweise das Fenster bei einem Tastendruck/mouse move?
-
Rufst du da etwa nicht InvalidateRect auf?
Vielleicht suchst du so was wie Timer. Dann bekommst du in mehr oder weniger regelmäßigen Zeitabständen WM_TIMER Messages geschickt.
Du erstellst einen Timer mit SetTimer, mit KillTimer stoppst du ihn wieder.
-
also wenn ich jetzt meine maus bewege von a nach b und nebenher was ausgeben will dann gibts des nur aus wenn ich meine mausbewege und sonst nich und genau des will ich nicht
ich will nämlich das das was geprintet werden soll andauernd ausgibt so
-
ja oder so danke
-
Deine Aussagen klingen fast so als ob du bei WM_MOUSEMOVE, WM_KEYDOWN o.ä. dein Fenster neu zeichnest (also z.B. TextOut/DrawText aufrufst).
Zeichenaktionen gehören nach WM_PAINT, auf gar keinen Fall nach WM_MOUSEMOVE.
-
cd9000 schrieb:
Zeichenaktionen gehören nach WM_PAINT, auf gar keinen Fall nach WM_MOUSEMOVE.
Wo hast du denn das gehört? Wenn er eine Linie mit der Maus ziehen will, dann macht er das bestimmt nicht in WM_PAINT.
-
ich denke schon, warum denn nicht in WM_PAINT