getch() - MSVC++6



  • Hallo Leute,
    nachdem das Funktionsproblem gelöst wurde habe ich eine weitere Frage.
    Wenn ich zum Beispiel dieses Skript hier in MSVC++6 schreibe und dann aus dem Verzeichnis ausführe,

    #include <conio.h>
    #include <iostream.h>
    
    void main(void)
    {
    	cout << "Hello World!\n";
    	getch();
    }
    

    wartet das Programm nur ganz am Anfang (noch kein Hello World! ausgegeben) auf einen Tastendruck,
    und lässt dann nichts mehr von sich hören (ausser vielleicht das noch eine halbe Millesekunde "Hello World!" was eigentlich klar ist 😉 ....

    Jetzt hoffe ich das ihr zahlreich antwortet!
    Danke

    r....a.... ...



  • hmm .. auf welche antwort wartest du...

    mache statt getch() ein cin>>

    oder mache cout<<"hello world"<<endl;

    und nimm bitte den neuen header

    <iostream>
    using namespace std;

    so long



  • Einfach nur iostream? Was ist da eigentlich genau anders, das hab ich nämlich schon öfter gesehen....
    Ich will getch ja gar nicht verwenden m zu gucken welche Taste der User gedrückt hat, ich will nur , DASS er eune Taste drücken muss

    mfG
    robotangel



  • verwende mal getchar ()
    kann aber sein, dass du dafür stdio.h einbinden musst.

    und iostream hat namespaces und noch paar neue Sachen, die alten Header nicht,
    alle C++ header haben kein h mehr, wenn sie nach dem neuen Standard gebaut sind.



  • Cool, funktioniert. UND ich bin wieder schlauer 😉


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