CString mit mehr als 256 Zeichen



  • Ich habe ein Eingabefeld mit einer Membervariable vom Typ CString verbunden. Ich bekomme nach UpdateData die Meldung das ich nur 256 Zeichen in das Eingabefeld eingeben darf. Liegt das an CString? Kann ich die BeschrĂ€nkung auf einfache Weise auf 1024 Zeichen oder so erweitern?
    😕
    Danke



  • Schreib mal die genaue Fehlermeldung die kommt. 😼



  • Die genaue Meldung lautet: "Geben Sie bitte nicht mehr als 256 Zeichen ein."



  • Hmmm...sieht so aus, als ob Du im Classwizard fĂŒr das Eingabefeld die ZeichenbeschrĂ€nkung auf 256 aktiviert hast.
    Geh mal in den Classwizard und klick den CString fĂŒr das Eingabeefeld an.
    Entweder die 'Maximum Characters' löschen oder Wert erhöhen.

    Greetings,
    Captain.



  • Hab den Wert erhöht und auch gelöscht, aber bei 256 ist immer Schluss.



  • Moin,
    verarbeitest du die Daten nach UpdateData(TRUE) noch? und das was folgt verursacht den fehler.
    Ich hab mal programm geschrieben mit einem CEdit-feld und die anzahl der zeichen ausgezÀhlt, es war erst nach 30.000 schluss und den wert konnte man per SetLimitText() noch erhöhen, das lag aber am CEdit feld, den String konnte ich noch verarbeiten und mehr als 256 zeichen pro string hat man ja öfters.


Log in to reply