CppWebbrowser, Seite drucken mit verschiedenen Einstellungen ...



  • hi,

    ich exportiere bestimmte informationen in ein html dokument.
    um die daten anzuzeigen und zu drucken möchte ich denn cppwebbrowser verwenden.
    nun möchte ich die aktuell angezeigte webseite drucken. konnte in der hilfe dazu allerdings nichts brauchbares finden.

    ich möchte die seite in querformat drucken.
    geht es auch das ich die felder die im ie standartmässig mitgedruckt werden ausblende: PageTitel, Datum und URL (ohne das der user ihrgendwelche einstellungen im ie vornehmen muss).

    greift der cpp webbrowser eigentlich auf denn aktuellen systembrowser zu oder ist das der ie selber ???

    danke für alle tipps ....



  • Das kann alles über die Funktion ->ExecWB ausgeführt werden. Hiermit lassen sich bestimmte Funktionen des Explorers steuern. Im unteren Beispie wird das Formular gespeichert.

    CppWebBrowser->ExecWB(OLECMDID_SAVEAS,OLECMDEXECOPT_PROMPTUSER,(TVariant)SaveDialog1->InitialDir);
    

    Mit OLECMDID_PRINT kann der Ausdruck erfogen. Nachstehend die anderen Befehle. Dafür etwas im MSDN stöbern. Oder Beispiele gibt es genug.

    typedef enum
    {
    OLECMDID_OPEN = 1,
    OLECMDID_NEW = 2,
    OLECMDID_SAVE = 3,
    OLECMDID_SAVEAS = 4,
    OLECMDID_SAVECOPYAS = 5,
    OLECMDID_PRINT = 6,
    OLECMDID_PRINTPREVIEW = 7,
    OLECMDID_PAGESETUP = 8,
    OLECMDID_SPELL = 9,
    OLECMDID_PROPERTIES = 10,
    OLECMDID_CUT = 11,
    OLECMDID_COPY = 12,
    OLECMDID_PASTE = 13,
    OLECMDID_PASTESPECIAL = 14,
    OLECMDID_UNDO = 15,
    OLECMDID_REDO = 16,
    OLECMDID_SELECTALL = 17,
    OLECMDID_CLEARSELECTION = 18,
    OLECMDID_ZOOM = 19,
    OLECMDID_GETZOOMRANGE = 20
    OLECMDID_UPDATECOMMANDS = 21
    OLECMDID_REFRESH = 22
    OLECMDID_STOP = 23
    OLECMDID_HIDETOOLBARS = 24
    OLECMDID_SETPROGRESSMAX = 25
    OLECMDID_SETPROGRESSPOS = 26
    OLECMDID_SETPROGRESSTEXT = 27
    OLECMDID_SETTITLE = 28
    OLECMDID_SETDOWNLOADSTATE = 29
    OLECMDID_STOPDOWNLOAD = 30
    OLECMDID_ONTOOLBARACTIVATED = 31,
    OLECMDID_FIND = 32,
    OLECMDID_DELETE = 33,
    OLECMDID_HTTPEQUIV = 34,
    OLECMDID_HTTPEQUIV_DONE = 35,
    OLECMDID_ENABLE_INTERACTION = 36,
    OLECMDID_ONUNLOAD = 37
    } OLECMDID;



  • erstmal danke für deinen überaus hilfreichen tipp!
    muss mir das erstmal alles durchlesen was da möglich aber eine frage noch vorab was das druckproblem angeht.
    hab ich ihrgendwie die möglichkeit die eigentliche druckfläche zu vergrößern indem ich einfach denn titel sowie die pfadangaben und datum nicht mitdrucke oder ist das überhaupt nicht drin ???


Log in to reply