Augenringe - wie werd ich sie los?



  • Hab auch Augenringe - immer - egal wieviel ich gepennt hab.
    Trinke auch >= 3 Liter / Day ... das mit dem pee break könnt ihr euch denken, bei der Menge 😉

    Wenn ich nur 2h gepennt hab sind sie "etwas" dunkler, wenn ich 8h gepennt hab dann etwas heller - aber weg gehen die nie.



  • Hi,

    3 Liter? Soviel trink ich über ein ganzes Wochenende... 😃

    Ja, net gesund, ich weiß, aber bisher funktioniert mein Körper noch 😃

    ChrisM



  • Am Wochenende können es auch schonmal >10 Liter werden 😉 .



  • Naja, man sollte eigentlich selbst als junger Mensch 2,5l pro Tag trinken, im Alter noch viel mehr, da sich dann die Gefahr von Nierensteinen erhöht. Sehr lecker sowas, da trink ich lieber ein Bier zu viel also sowas zu bekommen 😉

    Probleme mit Augenringen habe ich auch manchmal, aber nur unter der Woche wenn ich wenig schlafe (eigentlich brauch ich 10h Schlaf) und viel Stress habe 😞



  • schlafmenge ist nicht direkt proportional zu fit-sein (und damit bei den meisten menschen keine augenringe zu haben). napoleon hat z.b. nur 3 stunden pro tag geschlafen. vielleicht schläfst du zu viel oder viel zu wenig? (kein witz)



  • Hi,

    Michamab schrieb:

    Sehr lecker sowas, da trink ich lieber ein Bier zu viel also sowas zu bekommen 😉

    dann kriegst du halt Leberschäden. Macht das einen Unterschied? 😃

    ChrisM



  • ChrisM schrieb:

    Hi,
    dann kriegst du halt Leberschäden. Macht das einen Unterschied? 😃

    einen kleinen aber feinen: ein gallenstein wird per endoskop rausgeholt (keine narkose, schlauch zum hals rein, ziemlicher brechreiz + schmerzen), eine leber wird (mit glück) transplantiert: vollnarkose, keine schmerzen. nagut, n paar medikamente bis zum ende des lebens schlucken, aber auch nur, wenn die gentechnik nicht erlaubt wird
    🤡



  • Hi,

    ein Nierenstein wird einfach per Druckwelle zertrümmert, das geht sogar glaub ich ohne Vollnarkose und ambulant. 🙂

    ChrisM



  • Ja, aber diese Druckwellentechnik funktioniert nicht 100%ig perfekt, es bleiben meist noch Bruchstücke übrig, die dann durch den Urin ausgeschieden werden müssen und das ist auch nicht gerade angenehm.



  • Um nicht zu sagen schmerzhaft. Mein Vater hatte das mal...



  • Hi,

    mann, mit euch ist es fast wie mit der Hydra. Widerlegt man ein Argument, bringt ihr drei neue. 😉

    ChrisM



  • Ihr seid hier alle total seltsam! Ich trinke bis zu 5 Liter am Tag und muss nur 3-4 mal pissen! Und essen tu ich auch in rauhen Mengen. Ich schlafe so ca 5 Stunden pro Nacht und bin Top fit. Ich beweg mich aber auch ziemlich viel! Ich wusste auch nicht, dass man einfach so so übele Augenrige haben kann.

    Zum Kaffeetrinken! Man sollte pro 2 kleine Tassen Kaffee ca. 1 Glas Wasser oso trinken. Da Kaffee den Körper dehydriert.

    Naja .. man ließt sich
    Gruß djarin



  • Hi,

    fünf Liter am Tag? Respekt, wie kriegst du das alles runter? Mir würde da vermutlich der Magen platzen (oder wird Wasser direkt aufgenommen?)! 😃

    Naja, egal, dass Coffein den Körper austrocknet (Diuretika 🙂 ) ist bekannt, aber ganz ehrlich: Wenn ich grade motiviert bin zu coden, bin ich lieber ausgetrocknet statt das ich penne. 😃

    ChrisM, der Pseudobioprofi


Anmelden zum Antworten