Problem mit MDI und SDI



  • Hallo,
    ich will ein Programm schreiben, bei dem man 5 vordefinierte Fenster,die jeweils für bestimmte Zwecke benutzt werden, öffnen kann. Einerseits brauche ich die MDI-Funktion, dass man in einem großen Fenster mehrere kleine nebeneinander öffnen kann, andererseits müssen diese vordefiniert sein.

    Meine Frage:
    Wie begrenzt man die anzahl der zu öffnenden Fenster in einer MDI und defiert diese schon vor?
    Oder analog: Wie bringt man eine SDI dazu, mehrere Bereiche anzuzeigen, die man beliebig in Größe verändern kan und ausblenden kann?

    Turbobrain 😕



  • Probiers doch mal mit einer SDI-Anwendung und nicht-modalen Dialogen



  • Danke für die Antwort,
    aber eigentlich will ich die Fenster von verschiedenen Klassen ableiten da ich die durch die Ableitung gewonnenen Funktionen gebrauchen kann.
    Turbobrain 😃



  • Hilfe weiß keiner wie das geht????
    Bitte helft mir!!

    Turbobrain


Log in to reply