Monatsumsätze im Array speichern



  • Hallo,
    ich muss unter Verwendung von: new float [29];
    float *Tagesumsaetzte[12];
    enum Monate {Jan, Febr, Maerz, ...};
    ein Programm schreiben, das die Tagesumsätze von 12 Monate des Jahres 2004 aufnimmt.
    Es soll aber bei der Arraygroesse berücksichtigt werden, das nicht jeder Monat die gleiche Anzahl Tage hat.
    Es soll anhand einer Schleife (z.B. for-Schleife) die Groesse des Arrays bestimmt werden.
    Hier soll darauf geachtet werden, dass von Jan bis Juli alle ungeraden 31 Tage haben die Monate dazwischen nicht, dies aber ab Juli nicht mehr gilt.
    Habe zur Zeit noch keinen blassen Schimmer, wie ich das hin bekommen soll und wäre für jede Anregung sehr dankbar.
    😕



  • Fang doch einfach mal damit an, jedem Monat die richtige Anzahl Tage zuzuordnen.

    Danach arbeite erstmal nur mit einem Monat, also allte Tagesumsaetz von zB Januar.

    Danach kannst du es sicher auf 12 Monate umlegen.

    Der Trick: immer kleine Schritte machen - bei Problemen kannst du natuerlich fragen.


Log in to reply